Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Extrem schlechtes Bild bei HD-Sendern

AW: Extrem schlechtes Bild bei HD-Sendern

Alle die hier von OpenAtv4.0 sprechen,haben diese Beta Version damit gemeint.

Antwort bezieht sich auf diese Frage "Die OpenATV 4.0 ist ja noch Beta."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Extrem schlechtes Bild bei HD-Sendern

Hier spricht doch aber Niemand von schlechtem Bild in Kombination mit openATV 4.0
 
AW: Gigablue Quad *Schlechte Bildqualität*

Ich führe die Themen zusammen, gehört nicht in die Kaufberatung..

Upps, falsch verschoben...
Korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Extrem schlechtes Bild bei HD-Sendern

Habe jetzt mal den Scaler auf "0" gestellt und siehe da: Viel besseres Bild. Wie kann man standardmäßig so eine bescheidene Beildeinstellung in ein sonst geniales Image programmieren. Vielen Dank Euch allen für die tolle Unterstützung. Sehr cooles Forum hier.

Liebe Grüße
 
AW: Extrem schlechtes Bild bei HD-Sendern

Sehr guter Tipp mit dem Wert von Scaler/Schärfe von 17 auf 5 stellen.

Das sind wirklich Welten!

Habs umgestellt und das Bild ist erstmals seit ich die Box gekauft hab in einem für mich akzeptablen Bereich. Wirklich sehr schade, dass die Voreinstellung im Image so unglücklich gewählt wurde. Denke mindestens 50% der negativen Posts zur Bildqualität wären niemals entstanden, wären die Voreinstellungen besser.
 
AW: Extrem schlechtes Bild bei HD-Sendern

was Ihr auch mal bedenken solltet.... ich lese immer von1080p !!!

Warum stellt ihr auf p?! Es gibt meines wissens keinen TV Sender, der in dem Format ausstraht....das Format ist nur für gewisse Videos optimal....ich nutze z.B. nur 1080i und bin sehr zufrieden!
Auch haben manche TV Modelle gar keine voständige oder gar eine unterstüzung für P.

Einfach mal testenmit 1080i!
 
AW: Extrem schlechtes Bild bei HD-Sendern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Tage habe ich da noch mal rein geschaut, es sind zwei Werte die ich geändert habe, den oberen Wert (glaube Scaler-Schärfe) habe ich auf 17 und den darunter (glaube nur Schärfe) auf 5 stehen.
Beide sind auf Standart bis hinten zum Anschlag eingestellt, das ist ja grausam und daher häufen sich auch die Threads wegen der "schlechten" Bildqualität, bei den VU+ ist es ja auch so schlimm eingestellt.
Bei den Standarteinstellungen vom Image ist das Bild unscharf und verwaschen, daher verstehe ich nicht, das viele da noch schreiben, das das Bild gut ist.

Wenn man bei diesen 2 Einstellungen mal etwas testet, bekommt man wirklich ein gutes akzeptables Bild, bin soweit zufrieden.
 
Zurück
Oben