Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

extrem newbie

PePvirus

Newbie
Registriert
17. Februar 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

zuerst mal meine Eckdaten:

Vu+ Du2, 2x Sat, 1 TB HDD, Wlan; AVM7390

Ich will mich kurz fassen. Seit zwei Wochen versuche ich mich in diversen Foren schlau zu machen und mein Verständnis wird immer mehr in Richtung "Bahnhof" gedrückt.

Meine Vu ist Jungfreulich, das soll aber nicht so sein und vor allem bleiben. Ich besitze eine V02 Karte, welche bis dato nicht funktioniert.

Wenn einer von euch die Zeit, den Mut und das nötige Einfühlvermögen für einen nichtwissenden hat, so möchte ich ihn hiermit herzlichst um Unterstützung bitten (ACHTUNG: nur für Leute mit starken nerven :)

Ihr sollt mir bitte helfen mir zu zeigen, was alles möglich ist oder wäre wenn :-;


Danke schon mal im voraus und Grüße euch alle,
PeP
 
AW: extrem newbie

Zuerstmal flash die ne andere Image, würde VTI empfehlen!
Dort kommt beim ersten Start der Assistend, das sollte kein Problem sein.

Meinst du ne S02 Karte?

Wenn ja, diese läuft mit Scam lokal, ohne etwas einstellen zu müssen. Scam3.59 kannst du dann direkt online über Erweiterungen downloaden und installieren

Wenn du das dann hast, google mal nach matze Settings, ist ne super Senderliste! Diese kannste mit Dreamboxedit am PC bearbeiten und auf die Box spielen!


Aber fang mal mit der Image an, schön Schritt für Schritt!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: extrem newbie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo moddi00 ! Ich bin auch ziemlich unerfahren. Ich habe VU+ Solo2, Open PLI 4-Image, und seit zwei Monaten weiß ich nicht, wie ich diese teuere Box zum hellen bringe. Momentan kann sie nur Open Air. Unter Plagins fand ich CCcam. Brauche ich nun eine Art Datei, die ich irgendwohin in die VU-Box hinzufüge? Ist es richtig? Oder was ist dann richtig? Ich bitte sehr um Hinweise. Mit Dank im voraus Gruß Orog
 
AW: extrem newbie

Also wenn eine Karte bei dir vorhanden ist dann musst du dir eigentlich nur cccam von dem Feed Laden und die Karte einstecken.... Je nach Karte musst du dann auf einen Sender der Karte schalten und warten nach 30 Minuten sollte es dann hell werden....


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: extrem newbie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank ! Ich habe keine Karten, wenn Abos gemeint sind. Nur die Box wie sie ist. Aus frühren Zeiten habe ich noch einen TRex/Firecrypt Modul. Ich will nur vergleichen: ich hatte vor kurzem Opticum X405P. Ich spielte über USB ein P** auf und einige ORF oder Ukrain Channels wurden hell. Ungefähr etwas ähnliches wollte ich mit aufspielen/hinzufügen von SoftCamK** zum VU erreichen. Gruß Orog
 
AW: extrem newbie

Hi,

ohne ein Abo oder Tauschpartner wirst Du nicht wirklich viel über Keys offen bekommen.
Um welche Sender geht es Dir genau ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: extrem newbie

Also wenn es dir um ORF geht das bekommst du noch über keys hell. Ich wurde da Oscam nutzen in Verbindung mit einem camd3 keayserver


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: extrem newbie

Erst einmal danke. Ich habe bereits die VTI Image auf USB. Habe schon mehrfach probiert (ausschalten usw.) diese zu laden (USB an der Vorderseite) - nichts passiert. Bin ich wirklich zu blöd (keine Antwort erwünscht).
 
AW: extrem newbie

Formatiere mal Den USB Stick mit hp formating Tool und Teste es nochmal ansonsten anderen Stick testen und auf die Ordner Struktur achten


@ Stapel dann muss er sich eben einlesen gibt sämtliche gute howtos hier im Bord die er sogar fast 1:1 übernehmen kann


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: extrem newbie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank! Es geht mir nicht um spezielle Kanäle, nur einige wenige, die ich mit Opticum hatte, aber jetzt nicht. Hauptsächlich biss-Channels: auf Amos 4.0W: Biss-Channels: Inter, RTR und andere Astra 4A & SES 5 at 4.9°E5 : 1+1 International Eutelsat 9A & Ka-Sat 9A at 9.0°E: biss-Channels Und ORF auf Astra 19 E. Gruß Orog

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank fürs Feedback: Oscam kann ich vermutlich unter VU->Menue->Plagins download online holen? Leider weiß ich nicht, was Camd3 in Verbindung mit k***server genau bedeutet. Eine Art CS ? Gruß Orog
 
AW: extrem newbie

bin an verzweifeln, habe folgende Version runtergeladen: [h=1]VTi "Vu+ Team Image Vu+ Duo²" - v. 6.0.x[/h]
beim entpacken erhalte ich auf dem USB (FAT - Formatiert) folgende Dateien:
initrd_cfe_auto.bin
kerne_cfw_auto.bin
reboot.update
root_ce_auto.bin
splash_cfe_auo.bin

stecke den USB (schon zwei verschiedene Probiert [der mit LED leuchte auch]) in den USB Schacht vorne an der Box. Schalte die VU ein und diese startet ganz normal. Kein Image wird geladen.

Was mach ich falsch?

Danke für eure freundliche Unterstüzung.
 
AW: extrem newbie

Die Dateien gehören nicht ins Root-Verzeichnis. Dort werden sie beim Booten der Box nicht erkannt. Sie gehören in den Ordner "vuplus" und dort in den Unterordner "duo2".
 
AW: extrem newbie

Hallo, ok, das war mir klar, so habe ich diese auch auf dem Stick VU/duo2/*.* (*.* steht für die fünf dateien). Habe drei verschiedene usb bereits mit fat32 formatiert, die datei auf usb entpackt und meine vu will einfach nicht.

>>> Habe heute gelesen, das man nach dem einstecken des usb die powertaste drücken muß, siehe da - es hat funktioniert. Danke trotzdem.

So, wie geht´s nun weiter? Mit der Einstellung meines wlan habe ich noch so meine Probleme, die müßte ich aber selber in den griff bekommen (hoffe ich):emoticon-0173-middl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben