Hallo Gemiende,
ich habe da mal eine Frage, die ich in langer Sucher hier irgendwie nicht richtig beantwortet bekommen habe.
Ich weiß auch gar nicht in welchen Bereich sie passt (Dreambox, CCcam..?)
Es geht sich um folgende Konstellation:
Ich möchte an meine Dreambox 500 (nicht die HD, die alte) einen externen Kartenleser anschließen.
Ich habe hier viele gefunden, die einen Smargo an ihre BOx anschließen, aber USB hat die 500er ja nicht, mir bleibt also nur eine serielle Lösung.
Ich habe hier noch einen
Dem Namen nach (voilet PHOENIX?) nach müsste ich den ja eigentlich als Phoenix eintragen, aber wie gesagt - tote Hose.
Mache ich da was besonderes falsch bzw wichtiger: Welchen Reader kann ich denn da so benutzen???
ich habe da mal eine Frage, die ich in langer Sucher hier irgendwie nicht richtig beantwortet bekommen habe.
Ich weiß auch gar nicht in welchen Bereich sie passt (Dreambox, CCcam..?)
Es geht sich um folgende Konstellation:
Ich möchte an meine Dreambox 500 (nicht die HD, die alte) einen externen Kartenleser anschließen.
Ich habe hier viele gefunden, die einen Smargo an ihre BOx anschließen, aber USB hat die 500er ja nicht, mir bleibt also nur eine serielle Lösung.
Ich habe hier noch einen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
, den habe ich mal angeschlossen. Die LED blinkt auch auf dem Teil, nachdem ich es in die CCcam.cfg eingetragen habe, aber unter allen Reader Konfigurationen (phoenix, smartmouse usw) wird nix hell. (Sky, S02).Dem Namen nach (voilet PHOENIX?) nach müsste ich den ja eigentlich als Phoenix eintragen, aber wie gesagt - tote Hose.
Mache ich da was besonderes falsch bzw wichtiger: Welchen Reader kann ich denn da so benutzen???