Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe HDD an DM800

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo
Ich habe mir heute eine externe HDD gekauft (2,5').
Sie hängt momentan über einen usb hub mit stromversorgung an meiner Box (Orginal). Ich schiebe momentan mit dem Videothekplugin daten von der box auf die hdd (nen großen HD film). Das verschieben geht aber derbe langsamm. Woran liegts?
Hatt wer ne ahnung warum das so lange dauert?

Droper
 
AW: Externe HDD an DM800

Welches Dateisystem hat deine externe Platte?
 
AW: Externe HDD an DM800

Hallo
Ich habe es gemerkt.
Die Platte hatte NFTS.
Jetzt musste ich sie zurück formatieren.
Gibt es eine Lösung?
Weil ich habe ja auch usbsticks angeschlossen, die wurden nicht formatiert
 
AW: Externe HDD an DM800

Ich hatte auch schon von interner auf externe verschoben (mit TuxCom), das dauert nun mal seine Zeit,
kostet ja auch ein bißchen Rechenleistung und via USB ist es auch nicht das Schnellste.

Meiner Meinung nach kann Enigma2 aber schon mit NTFS umgehen, sonst hättest du erst gar nix machen können, auch nicht langsam. ;)
 
AW: Externe HDD an DM800

hi
welches image hast du den?
sobald ich die platte anstecke wird sie formatiert :(
kann man das abstellen?
 
AW: Externe HDD an DM800

Ich nutze das Gemini 5.0 - wenn ich da was anstecke, werde ich gefragt was damit passieren soll, formatiert wird da nix automatisch.
 
AW: Externe HDD an DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird ext2, ext3, FAT, FAT32, NTFS erkannt ...
... NTFS muss als Treiber nachinstalliert werden und kann nur zum Abspielen benutzt werden.
Also nur lesen nicht aber schreiben/kopieren!

Ich würde dir empfehlen die Aufnahmen per Netzwerk am PC direkt auf die HDD zu kopieren,
da kann du die HDD dann auch NTFS formatiert lassen ...
 
AW: Externe HDD an DM800

... so, so was du nicht sagst, dass ist aber schon seit langen bekannt!
 
Zurück
Oben