Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externe Festplatte am Original Sky Receiver

halo176

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

da ich "zufällig" erst nächstes Jahr aus meinem Vertrag raus komme und keine Lust (und Zeit) mehr auf rumbasteln hab... habe ich nun den Original Receiver inkl. V14 angeschlossen - natürlich nur als Zweitgerät (die Bedienung ist schrecklich!)
Nun wollte ich mal eine externe USB Festplatte anschließen, leider muss die anscheinend auch wieder von Sky zertifiziert (und überteuert) sein.
Hab zwar schon einige Infos gefunden dass man eine beliebige Festplatte "Sky-fähig" machen kann, aber leider nichts konkretes. Einfach in FAT-32 formatieren soll ja nicht reichen...???

Hat jemand eine funktionierende Anleitung parat?
 
AW: externe Festplatte am Original Sky Receiver

Eine derartige Anleitung ist mir unbekannt. Ich kenne keinen Fall, wo eine fremde Platte zum laufen gebracht wurde.
 
AW: externe Festplatte am Original Sky Receiver

Zitat von Chip.de:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist denn das "Besondere" an einer Sky-fähigen Festplatte? Mal abgesehen davon dass Sky dafür nochmal extra kassieren will... An einer besonderen Formatierung kann's ja nicht liegen - ich nehme an da sind irgendwelche Dateien drauf die der Receiver sucht.

Werde Sky mal vorschlagen demnächst den Ton nochmal extra zu verschlüsseln - gucken kann man ja trotzdem laut Vertrag. Dann können sie mit speziellen "Sky-fähigen" Kopfhörern und Lautsprechersystemen nochmal was nebenbei verdienen... :good:
 
Zurück
Oben