Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe eSata Festplatte

Ironangel

Freak
Registriert
29. August 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo,

ich habe mal die Suchfunktion im Forum genutzt, ich habe nichts gefunden. Entweder habe ich falsch gesucht oder es gibt wirklich keinen Eintrag.

Welche Festplatte verbaue ich am besten in der Dreambox 800. Nehme ich eine externe eSata oder eine interne? Bei einer Internen habe ich Angst das mir die Box abraucht oder brauche ich das nicht? Worauf muss ich bei der Festplatte achten (U/min,etc..)?

Gruß

Ironangel
 
AW: Externe eSata Festplatte

Du solltest schon eine Interne verwenden. Ich habe eine 350GB Platte drin und es läuft sehr perfekt. Die Eigenschaften der HDD sollten folgende sein.

HDD Größe: 2,5 zoll
RPM: 5400 genügen alle mal.
Typ (Marke) Egal, ich nutze eine Samsung HDD.

Der Einbau ist nicht so schwer. Es ist etwas eng aber da kann groß nix passieren.
 
AW: Externe eSata Festplatte

Danke für deine Antwort. Wird die Box bei einer internen nicht zu heiß? Brauche ich einen speziellen Anschluß?
 
AW: Externe eSata Festplatte

Nein, meine DM800 rennt den ganzen Tag und sie wird nicht zu heiß. Ehr warm aber das ist normal. Im vergleich zu der DM8000 ist die DM800 Kalt :)
 
AW: Externe eSata Festplatte

hi Phantom, eine Frage: Ich werde mir auch eine DM800 zulegen. Wollte eine Seagate 1,5 TB 3,5 Zoll Festplatte nutzen. Extern dann. Funktioniert das überhaupt? Und was mir auch super wichtig ist: Ich will unbedingt dieses "Permanent Timeshift" nutzen. Geht das dann, wenn ich per usb diese 1,5 TB große externe Festplatte anschließe??

danke für die Antwort!!
 
AW: Externe eSata Festplatte

danke, das hört sich ja super an. Also auch das permanent Timeshifting klappt ohne Probleme? Kannst du mir außerdem einen USB-Stick für WLAN für die dm800 empfehlen? Ich hab schon die Liste gesehen hier im Board, aber da wird ja keine hervorgehoben. Wie wäre es mit dieser? MSI US54EX. Ist auch sehr günstig, aber an den paar Euro mehr soll es nicht scheitern, wenn du ein anderes empfehlen kannst. Danke!
 
AW: Externe eSata Festplatte

Es ist auch interresant für mich dieses Thema,mein DM 800 HD kommt auch morgen.

1.Kann ich den Dreambox mit dem Fritzbox auch ohne Netzwerkkabel verbinden?Und ist es dann auch stabil mit der Verbindung?Oder sollte es doch ein LAN-Kabel sein?

2.Welchen soft soll ich installieren.Welche addons sind zu empfehlen?

3.Ich habe kein set editor in deutsch gefunden.


Danke. :)
 
AW: Externe eSata Festplatte

Hier mal ein paar Sticks die laufen.

Alfa AWUS036s
AftertheMac G54SL (Rebadged CNet dongle)
Asus WL-167G v.2
Belkin F5D7050 v3000uk
Belkin F5D7050 v3001 & v3002
Belkin F5D9050 ver 4000uk \
Buffalo WLI-U2-G54HP
Conceptronic C54RU
D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.00)
D-Link DWL-G122 Rev. C1 (F/W.:v3.10)
D-Link WUA-1340
Edimax EW-7318USg
Engenius EUB-3701 EXT
Hama 00062764
Hawking HWUG1
Hawking HWUG1A
Hercules HWGUSB2-54-V2
Hercules HWGUSB2-54-V2-AP
Linksys WUSB54GC
Linksys WUSB54GR
MSI US54SE II
Ovislink W54USB v. 2
Ovislink WT-2000USB
Quickertek Quicky Jr
Sitecom WL-113
Sitecom WL-172
TP-Link TL-WN321G
 
AW: Externe eSata Festplatte

ja ich bekomm meine externe festplatte weder usb noch esata zum laufen

wie lange kann so eine initiliasierung laufen??
 
AW: Externe eSata Festplatte

Also ich habe mir den DWL-G122
54Mbit Wireless USB Adapter
ersteigert.
Revisionnummer ist leider nicht bekannt.Ich hoffe das es geht.

Und eine Festplatte
160GB 2,5" SAMSUNG - SATA - Cache: 8MB Geschwindigkeit: 5.400rpm
gekauft.

Wird die Platte eigentlich richtig heiss wenn ich es einbaue,oder soll ich es extern benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben