Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto-Update FreeServer Plugin auf Edision OS mio + 4K

Frank DD

Newbie
Registriert
30. Dezember 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich bin Frank aus Dresden und der Weihnachtsmann hat mir den Edision Sat Receiver gebracht. Ich bin auf dem Gebiet ziemlich unbedarft, den Receiver hat mir mein Bruder eingerichtet. Bei ihm läuft das System mit OATV6.4 und Enigma2 mit dem FreeServer sein längerer Zeit gut und stabil. Bei meinem Problem kommt er aber an seine Grenzen, da er die von mir gesuchte Funktion nicht verwendet. Daher wende ich mich an euch.
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich erreichen, das das Update der Server des FreeServer Plugins (V 7.2.6) automatisch erfolgt? Für mich ein Komfort-Problem, da man sonst immer nach Start des Receivers erst das Server Update machen muss, was mom. mehrere Minuten dauert.
Ich habe dazu im Startbildschirm des FreeServers (wo man mit "gelber Taste" das Update (RUN now) manuell starten kann) bereits das automatische Serverupdate angeschaltet und die Uhrzeit eingestellt.
Wenn die Zeit erreicht wird passiert aber nichts. Dabei ist es egal, ob die Box in Betrieb, Standby oder Deep Standby ist.
Müsste durch diese Einstellung im Bereich CronTimer ein Eintrag generiert werden? Wobei dort bereits ein Timer enthalten ist der alle 30 min ein "ntpdate-sync silent" machen soll. Dieser Timer hat aber wahrscheinlich nix mit meinem Server Update zu tun...?
Bitte korrigiert mich wenn ich Zusammenhänge falsch darstelle, ich habe auch schon die Suchfunktion hier genutzt, hab aber leider nichts gefunden...
Vielleicht haben die "Spezialisten" hier im Forum einen Tipp für mich und mein "Update Problem". :)
Vielen Dank schonmal!
Frank
 
Zurück
Oben