Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Exclusiv] Neue HD+ Smartcard - HD02 - ab Herbst im Handel?

AW: [Exclusiv] Neue HD+ Smartcard - HD02 - ab Herbst im Handel?

Hi Kilian ja die schwarze läuft mit dem alten Key, wenn du willst kann ich die gerne posten ?
Naja hier sind die Keys
RSA Key: BF*****************D5
BOX Key: A7*********7C
2 Stellen sind jeweils ausgeXt
Das sind die "standard" Keys und die hab ich auch und die Schwarze HD+ HD02 läuft damit.
Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Exclusiv] Neue HD+ Smartcard - HD02 - ab Herbst im Handel?

Interessant, haben doch mehr als nur einen neuen Anstrich bekommen, CAID 1843 statt 1830 und statt ROM142 jetzt ROM180.

LG
 
AW: [Exclusiv] Neue HD+ Smartcard - HD02 - ab Herbst im Handel?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da die Karte anscheinend in oscam mit altem box und rsa key lauft, wirds für die meisten kein Nachteil sein.
Es wäre jedoch interessant zu wissen aus welchem Grund neue Karten kommen, einfach nur profilaktisch, oda die ROM142 hat Schwachstellen, aber mal schauen was die Zukunft bringt.:whistle2:

LG
 
AW: [Exclusiv] Neue HD+ Smartcard - HD02 - ab Herbst im Handel?

Hier mal der Hintergrund :emoticon-0111-blush

Die HDTV Plattform HD+ teilt seit einigen Tagen neue Nagravision Karten aus.
Die ROM 142 Karten werden nicht mehr weiter verteilt.

Die jetzt verwendeten ROM 180 Karten nutzen die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Die ECM und EMM Streams der CaID 0×1830 bleiben weiterhin für die ROM 142 Karten aufgeschaltet.

Die ECMs für die neue ROM 180 mit der EEPROM Revision Mer000 sind 9 Byte küzer als die ECMs für die ROM 142 Karten.

Da die HD+ Freischaltung jährlich erneuert werden muss, könnte so eine schleichende Umstellung durchgeführt werden.

Quelle: Szene News
 
AW: [Exclusiv] Neue HD+ Smartcard - HD02 - ab Herbst im Handel?

Könntest du das mal für mich auf Deutsch übersetzen ? Und kann mir jemand mal verraten, ob ich die Karte jetzt erst in einem zertifizierten Receiver aktivieren muss, damit ich die auf meinem Piccollo nutzen kann ?
 
AW: [Exclusiv] Neue HD+ Smartcard - HD02 - ab Herbst im Handel?

Die neue Karte aktivieren. Ich habe einen Edision Piccollo mit der ILTV-Soft 1.1.70 drauf. Die Keys vom 31.10. für die HD02-Karte habe ich mir heute auch draufgezogen.

Offenbar scheint es ja so zu sein, dass man die neue Karte erst aktivieren muss, damit die Keys das Bild hell machen. Geht das auch irgendwie ohne einen zertifizierten Receiver ?
 
AW: [Exclusiv] Neue HD+ Smartcard - HD02 - ab Herbst im Handel?

Wenn dann mal im Edision Berreich nach Fragen ich hab die Box nicht.

Mit der Dream gehts es 1A mit scam die alte und die neue Card aktivieren.

Und auch die Freischaltung "Verlängerung" um 1 Jahr geht mit der Scam Super, nicht mit oscam, nur mit Scam geht es.
 
AW: [Exclusiv] Neue HD+ Smartcard - HD02 - ab Herbst im Handel?

gibt es denn noch eine moeglichkeit eine HD01 zu kriegen?
Jetzt wo die nativ in cccam laeuft waere das sehr interessant fuer mich.
 
AW: [Exclusiv] Neue HD+ Smartcard - HD02 - ab Herbst im Handel?

also ich hab bei amaz. ne hd01 bekommen vor kurzem...
 
Zurück
Oben