Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux wie cccam installieren?

Sebi87

Premium
Registriert
16. März 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
328
Punkte
133
Ort
Jamaika, China
Hallo,

Ich weiß nicht ob ich diese Frage unnötig stelle aber ich finde meiner Meinung nach nichts hier im Forum.

Wie installiere ich cccam auf meinem Pingulux mit Evolux und woher bekomme ich ein laufendes cccam dafür?

Falls hier etwas davon stehen sollte check ich es überhaupt nicht.

Bitte um Hilfe
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

du kannst kein cccam auf den Pingulux instalieren. Grund auf sh4 Receiver gibts kein reines cccam. Und der Pingulux ist ein sh4 Receiver. Deshalb kannst darüber auch nichts finden.
Was du machen kannst. Über die blaurse glaub ich auf Emu gehen und dir oscvam aktiviren.
Wie das bei deinem Image geht, müssen dir andere user helfen.

Wie du eine C-Line in oscam unterbringst findest du hier: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client


Mlg piloten
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

Danke schonmal dafür aber wird hier irgendwo erklärt wie ich oscam auf den Pingulux mit Evolux bekomme?

Ich bräuchte cccam nur weil ich den Pingulux als cccam-Client mit meinem oscam server verbinden möchte.
Dieser ist für die Verwandschaft und mir wäre es lieb dass ich nicht immer die Betatunnel neu eintragen muss. Immer hinfahren usw..

Bei den Posts von dir in dem Thread ist doch auch was mit cccam für den Pingulux beschrieben oder versteh ich das jetzt falsch?

Sorry aber bin nur die Dreambox gewohnt und da kann ichs einfach über Plugins online laden :)

Edit: Bei der blauen Taste kommt nix was mit Emus zutun hat/ haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux wie cccam installieren?

das ist ja das was ich dir bei deinem Image nicht erklären kann. Hab es auf meinem Pingulux nicht drauf. Da müssen dir andere user helfen. Oder du fragst hier nach. Da santwortet der Entwickler des Image: Infos Evolux for Pingulux ext. yaffs2 - Seite 145
Schau doch mal im Menü, ob du da was findest.
Oder über die blaue Taste

Mlg piloten
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

Das Image ist mir eigentlich egal. Muss nicht Evolux sein. Das habe ich jetzt nur genommen weil da die Fernbedienung funktioniert. ^^
Wenn du mir ein anderes Image empfehlen könntest würde ich das nehmen.

Bei dem HDMU-Image siehts aus wie bei meiner Dream nur geht keine von den 2 beigelegten Fernbedienungen.

Habe den Pingulux Plus
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

Das ist ja das Problem.
Hab nur spark auf allen Pinguluxen. Meine Frau mag kein Enigma2 oder Neutrino.
Hatte einges nur kurz zum Testen drauf.

Soviel weiß ich aber noch. Oscam ist schon da. Es mußte nur aktiviert werden. Über die blaue Taste bei Emu. Oder über das Menü Einstellungen.
Oscam liegt bei usr/bin Und die configs glaub ich bei usr/etc. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Deine Fragen zeigen mir: wir brauchen Anleitungen für enigma2 und Neutrino
-wie aktiviert man einen Emu
-wie aktiviert man die Configs

Werd mal jemand, der sich damit auskennt, ansprechen

Mlg piloten
-Wo liegen die configs
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

Ich habs nun so einigermaßen raus. Es läuft. Allerdings nur mit Evolux.

Möchte aber lieber Enigma2 da ich das auch auf meiner Dream habe und ich ziemlich gut damit zurecht komme.
Mir gefällt das mit den Sendern nicht bei Evolux.

Jetzt die Frage.
Wie komme ich per FTP auf die Box wenn ich es nicht zu den Netzwerkeinstellungen schaffe weil die Fernbedienung nicht funktioniert?

Es gibt ja so 2 Files die ich austauschen muss dass die Fernbedienung geht.
Wenn ich mit Spark boote kann ich ja auch nur auf Spark per FTP zugreifen also bringt mir das ja wenig da die 2 Dateien auszutauschen.

Da würdeste mir echt einen Gefallen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux wie cccam installieren?

Wie gesagt hab kein Evolux und auch kein Enigma2.
Als FTP Programme nutze ich immer Winscp oder File Zialla Clint.
Da mußt du aber die Login Daten und den Port wissen. Bei Spark: rot und root. Bei den anderen Imagen: keine Ahnung. Muß al-ex83 hier noch nachtagen: HowTo Übersicht , bei welchem Image Oscam wohin kommt:
Nutze bei mir Port 21 bei den Clienten: also pinguluxen
Bei meinen Igel Server: Port 22

Mlg piloten
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

Ja das Problem ist ja dass die Fernbedienung nicht geht wenn ich ein Enigma2 Image draufhabe.
Ohne Fernbedienung kann ich das Netzwerk ja nicht "einrichten" also habe ich keinen Zugriff und kann deswegen die Files nicht austauschen. :)
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

Wie alt ist dein Pingulux eigentlich? Da hat sich vor ca. die Fernbedienung leider wieder geändert.
Ansonsten sollte die Fernbedienung mit RC2 funktionieren, auch bei dem in Evolux enthaltenen Enigma.
Kannst du die Netzwerk-Einstellungen nicht auch mit den Frontpanel-Tasten auf DHCP stellen?

Benutzername und Passwort unter Evolux ist übrigens: root
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

:D

Hätte auch gleich drauf kommen können den Receiver an den Knöpfen zu bedienen.
Netzwerk eingerichtet. Die 2 Dateien ausgetauscht. Läuft jetzt alles wunderbar!

Also Enigma2 find ich besser als Neutrino.

Der ist im Februar 12 hergestellt worden steht auf der Box. Sind 2 Fb dabei.

Echt ein geiler Receiver für das Geld. Einziges Manko, cccam fehlt aber läuft mit Oscam als cccam-Client auch sauber!
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

Mit der "alten" FB sollte es aber eigentlich trotzdem mit allesn Images klappen. Freut mich, das es jetzt geht.
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

Ich habe hier mal was gefunden. Wenn es unter E2 bei einem Sh4-Receiver möglich ist der so ähnlich aufgebaut ist wie der Pingulux müsste das doch auch funktionieren?!
Habe eben gelesen dass es eine veränderte Mgcamd ist aber wenn das geht wieso nicht?!

Ich habe "meinen" Pingu eben abgeben müssen deswegen kann ich das jetzt leider nicht mehr testen.
Würde mich um Antworten freuen!

Hier der Link

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

das ist keine CCcam, sondern nur eine gefixte mgcamd und wurde zu CCcam_2.1.4 umbenannt
 
AW: Evolux wie cccam installieren?

Achso. Also sozusagen "Schwachsinn ohne Funktion" hochgeladen?

Mal ne blöde Frage. Was bedeutet eigentlich Sh4 und wieso läuft da alles drauf nur kein cccam? Versteh ich irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben