Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

evtl is ja die "gm triplex" (auch spark 7162 genannt) intressant für dich.
quattro tuner, 2CR normales display und kostet um die 180€ und is legal ;)
und auch wieder dual-boot und erste e2 images gibts dafür auch schon.

Eine Frage hab ich schon.
können die edision werkstatt feststellen das evo drauf ist.
die haben mir geschieben wenn die das feststellen das fremd image drauf ist entstehen kosten für mich nicht so wenig.
mfg
AB

ja können sie wenn sies uboot via jtag restoren sollten.
aber unwahrscheinlich. und fremdimg is kein grund garantie auszuschlagen denn des img macht sowas nicht kaputt!
orig is yafss2 und evo auch also eigentlich noch näher am orig als jedes andere! und des orig schiesst auch kein uboot ins nirvarna, wenn dann halt nur defekte hw kann so etwas verursachen!)
die frage is immer wie so etwas beweisen.
i.d.R gibt der Verkäufer 6monate garantie. in dieser zeit muss ER beweisen das das gerät ok war.
nach den 6 monaten musst DU beweisen das das gerät bereits bei auslieferung defekt war!
nach 6monaten immer gleich zum hersteller gehen!

die billigbauweise des pingu+co ist aber bekannt und das die meist nich die garantiezeit überstehen ist normal *leider
deshalb eine seite vorher die tips von mir berücksichtigen.
nur so hat man zumindest längerfristig von den geräten etwas.

der grund warum u.a. der pingulux so günstig angeboten wurde is halt die billig-hw die ständig ihren geist aufgibt!
(der preis hat sich seit einführung halbiert!!!)

wahrscheinlich isses besser die kiste in der bucht zu verticken und die paar eus einzustecken als sich mit händler usw rumzuschlagen
(bei 100€ kaufpreis rentiert sich der aufwand/ärger einfach nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich habe eine GM990 reloaded und auf diese evoLux 4.x eingespielt. Läuft auch soweit ganz gut. (Danke an Pinky ;) ). Nur habe ich ein Problem mit manchen HD Kanälen ( KIKA HD, 3sat HD und (ich glaube es war) ZDFInfo HD). Unter Spark kann ich diese einwandfrei empfangen. Unter Neutrino wird mir hier nur ein Fehlerfenster angezeigt, dass der Kanal nicht empfangen werden kann. Habe schon einen Kanalscan (mit Erneuern Bouquett und NIT (?) ein) gestartet. Kein Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem? Wie kann ich herausfinden, was da schiefläuft?

Danke.

Dann is dein Signal zu schlecht. EvoLux/Neutrino ist da ein bißchen empfindlicher als Spark. Hab ich bei mir auch schon beobachtet.

ich habe dasselbe bei mir beobachten können. Habe dann die Sat Schüssel neu ausgerichtet und seitdem keine Probleme mehr.

Komisch. Bei Spark steht immer Q: 100 und L: 70..80. Unter Neutrino habe ich SIG: 70..80% und SNR: 70..80% bei allen Kanälen. Eigentlich doch nicht so schlecht. Und warum sind ausgerechnet nur diese Kanäle betroffen? Müßte ja dann auch bei anderen sein, oder?

Die Schüssel wurde vor 3 Wochen neu errichtet. Da denke ich nicht, dass die sich verstellt hat.

Stimmt vielleicht etwas mit den gefundenen Frequenzen nicht? Habe die Bouquetts ja "nur" erneuert. Will die Sortierung nicht verlieren.

Servus!!

Hab zum ersten mal Evolux drauf und bin begeistert, SUPER IMAGE!!! ;)

Ich hab alles einrichten können, was ich fragen wollte....
Unter Neutrino ist bei "prev" und "next" die aspectratio integriert und funzt auch,
aber unter E2 und Grüner taste geht das nicht, Keymap.xml scheint OK zu sein.
Wo liegt das Problem?

Das habe ich im section stehen:

<map context="InfobarAspectSelectionActions">
<key id="KEY_GREEN" mapto="aspectSelection" flags="m" />
</map>
<map context="InfobarSubserviceSelectionActions">
<key id="KEY_GREEN" mapto="subserviceSelection" flags="b" />
</map>

Gruß

bzgl zdfinoHD etc...
suchlauf machen lassen.
sortierung geht dabei nicht verloren.

bzgl e2 keymap...
das is nich dur datei sondern auch evremote2 binary und lircd.
das muss alles zusammenspielen und evtl muss dann deren source anpassen undneu bauen (sourcen sind ja im pingulux-git zu finden, ich werd da nich rangehen *sorry)

"antenne besser ausrichten"

Also ich habe unter Neutrino bei den betreffenden Sendern (KIKA HD, 3sat HD, ...) sowohl eine Signalstärke von ca. 80 % als auch die Qualität liegt bei ca. 80 %. Da glaube ich nicht, dass es an der Ausrichtung der Antenne liegt. Unter Spark funktionieren die erwähnten Sender einwandfrei.

Ich glaube, das liegt irgendwie an den Einstellungen, die in der services.xml, bouquets.xml usw. drinstehen. Kann mir evtl. mal bitte jemand, bei dem die Sender funktionieren, seinen kompletten zapit-Ordner hier zur Verfügung stellen? Dann könnte ich damit ausschliessen, dass es wirklich nicht an den Settings liegt. Vielen Dank schon mal.

gerne: Link ist nicht mehr aktiv.

Original von Pinky aus dem Image, habe die bouquets dann für mich bearbeitet. Enthalten sind nur die 4 benötigten Senderlisten-XML Dateien. die satellites.xml nach /config, die anderen 3 in den Unterordner zapit.
Außerdem enthält die Senderliste nur Astra 19.2, kein Hotbird oä.

Zuletzt bearbeitet:

Das teste ich nachher zu Hause gerne nochmal gegen, aber ich bin mir fast sicher, dass alles ok ist.

@Viprex:
Vielen Dank noch mal. Mit Deinen Settings hat es funktioniert. :D Ich wußte doch, dass es nicht an der Ausrichtung der Schüssel liegt.

Zurück
Oben