Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@dark -alex
alles was du mit der box recordet hast, seis sdtv oder hdtv kann man via nfs problemlos abspielen.
alles andere is nur glaskugel da z.b. avi nich gleich avi ist (avi ist nur ein container dessen inhalt z.b. als codec xvid oder divx und dieses in unterschiedlischsten varianten enthalten kann, ebenso sound).
meine records jedenfalls playen hier alle von fritte zur box, genauso kann ich dorthin recorden. (habe neulich erst hang*ver1+2 und resi*entEvil4-3d auf nfs recorded und wieder angeschauht in hdtv).
auch meine tesfiles: divx5-test.avi, test-mit-dts-sound.mkv, als auch mpeg1 files playen problemlos. (nhd)
bevor man ein file mittels movieplayer abspielt sollte man immer zuerst auf einen sdtv kanal zappen damit die box nicht zu arg belastet wird!

Hallo zusammen,bevor ich die Kiste an Werkstatt schicke noch ein versuch alles zu retten.
ich habe Fusball gekuckt und pingu ausgemacht.Nächsten tag receiver blieb beim load stehen,auch mit spark und E2 dasgeilche.Ich habe nichts neues instaliert.
1.ich habe bootargs gefixt mit hyperterminal (putty). Verbindung mit Receiver war vorhanden,trotzt bootfix Pingu blieb bei load stehen.
2. per USB versucht Spark hilfspack zu istalieren. Lief soweit alles uploud etc. man denkt klappt wieder alles,nach neustart bleibt receiver wider bei Load stehen.
3.per Serial 232 uboot.bin zu isntalieren,mit teraterm einstellunge alle vorgenomen,uboot.bin kann nicht übertragen werden display error.
Was könnte ich noch machen?kennt jemand ein Teraterm alternativ? um daten zu übertragen uboot.bin ist gemeint.
danke für jede hilfe

Ich denke, das dein NAND-Flash nen Schuss wech hat. Hatte das selbe vor kurzem auch mit nem Pingu Plus.
Hab ihn eingeschickt und er kam mit neuem Speicher wieder.

uBoot.bin brachte leider auch nix mehr

Zuletzt bearbeitet:

Es geht wieder alles,uboot.bin drin es geht alles wie gehabt.
P.S
Eine frage habe ich noch?Kann man firefox in E2 instalieren wie beim sprak und ein flashpayer?
2.Würde gerne die internet TV auf pingulux anschauen,vieleicht kennt jemand damit aus und mir paar tipps geben.
es gibt ein tool aber leider nur für dreambox und gemini oder newenigma.
danke

Zuletzt bearbeitet:

ich hab wirklich k.a. wie man des immer wieder schafft!
glaub es gibt niemanden der mehr als ich seine boxen flashed hat ( 2stück ca. zusammen 600mal).
auch fahr ich mei boxen ordnungsgemäss runter (gm990) und trenne diese dann über nacht vom strom.
ich hab bislang noch niemals ERR oder das es bei load stehenblieb gehabt.
ich musste auch noch niemals args grade ziehen.
und des mit uboot.bin einspielen usw is echt des "dümmste" was man machen kann!
des kann die box ins nirvarna schiessen wenn nicht passend zur box!
ich habe lediglich 1mal absichtlich eine box "gekilled" um das nachzuvollziehen können, dann args grade gebogen, emerg-orig geflashed, danach evolux und alles war wieder tuttipaletti.
an sich sind diese boxen nahezu softwaretechnisch unkaputtbar.
wenn natürlich der nand/nor flash defekt is isses was anderes.(hardwaredefekt halt).
grad die billigbauweise des gm990/amiko/pingu sind nicht für einen dauerbetrieb im standby oder seis auch nur deepstandby ausgelegt.
die gesamte hardware steht dabei immer unter strom, und strom=hitze.
die elkos kondis flashchips mögen das aber nicht.
hängen die boxen IMMER am strom so verkürzt dies die lebensdauer beträchtlich!
daher meine empfehlung: immer bei nichtgebrauch vom stromnetz trennen (schaltersteckdose oder funksteckdosen bieten sich dafür an denn immer hinten am gerät off on wird den schalter auch früher oder später zerstören).
als evtl cardserver was anderes verwenden wie dbox2, fritte o.ä.)

auch sollten die geräte FREI stehen und im umkreis von ca 30-50cm nix weiter sein.
ein drauf/drunterstellen anderer gerätschaften sorgt ebenfalls wieder für hitze.
nicht in geschlossene schränke/racks setzen da die hitze da nich entweichen kann!
und staub is natürlich der tod eines jeden elektrogerätes. also heissts mind 1. woche staubwischen aber das sollte eh selbstverständlich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

hallo nochmal.
nach eine Woche geht pingulux wieder nicht.heute Morgen würde angemacht und receiver zählt hoch in sekundentakt.Menü Taste ist tod.Nicht oben nicht unten re und li granicht.Ist Box jetzt endgültig kaputt oder gibt es ein möglikeit die bootags zu richten.
mfg

Hast ein serielles Kabel angeschlossen und zählt im Terminalfenster runter, oder was meinst du?

nene,wenn ich box starte bootet nicht,sondern am display zählt 1,2 und so weiter,kann nicht gestartet werden.Das Problem ist das Frontpannel taste sind funktionslos.also
umschalten auf spark nicht möglich.
wenn die tasten funktionieren würden hatte noch mal alles neue draufgespielt.

Hast du ein serielles Kabel zur Hand? Mich würd interessieren, was er da ausspuckt.

ja hab ich,wenn ich anschliesse:
Board:Stx7111-Mboard (MB618) (32 bit mod)
das wiederholt sich.
ich kann nicht mit esc anhlaten, um bootags gerade zu biegen
hmmm

Das glaub ich auch es ist tot.
ich habe garantie noch 1 Jahr.Mal sehen was passiert.
danke totztdem

mit esc bei gm+co is nich!
des geht nur beim pingu!
bei gm musst du ac off / on und dann menu gedrückt halten am frontpanel!
das unterbricht vorgang und du kommst auf den prompt.

pinky ich habe pingulux.ich schick das zu reparatur und ich werde ein anderen receiver kaufen war nie zufieden mit pingu.Blöd ist das die tasten nicht funktionieren.man ist einfach machtlos.
ist die frage was ist besser als pingu bis 150€,
danke und schönen Abend

Hmm naja gibt noch den GM990 oder ne DreamBox HD800 (ohne SE) als clone vom Boardsponsor. ;)

Gruß
B3rt

Zurück
Oben