Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Moin,
nope dieses Image nicht :( Das Erste HD geht garnicht und teilweise geht dann mal 3Sat oder das Zweite.
Sonst lüppt nichts.

dann liegts an dei unicable bzw config.
wenn sender ma geht und ma nicht, mal nur horztionale dann ma nur vertikale sender so liegts entweder an dei config oder dei pingu+ hd is defekt.
kenne auch niemanden der so etwas sonst noch nutzt! *sorry
img an sich geht jedenfalls auf pinguplus mit "normalen" lnb/ms/verkabelung

Jippie, habs jetzt nochmal neu geflasht und nur Das Erste HD geht nicht mehr, aber das geht bis jetzt komischer Weise auf keinem Image.

Also ein Image, welches E2 und Unicable, die Pingu Plus FB unterstützt. JEAH!
Jetzt muss ich nur noch MGcamd zum laufen bekommen und den Teletext finden :D

teletext is auf der "sat-taste"
mgcamd nach /usr/bin und chmod 755 drauf
mgcamd configfile nach /usr/keys
dann kannst im pinkpanel(blaue taste)->lokale camd settings
diese aktivieren im e2.
(würde aber empfehlen oscam zu nutzen!).

bzgl ard hd...
dir is aber schon klar das die die frequenz gewechselt haben?
falls du dei own bouquets eingespielt hast sind da evtl noch der alte ard hd transponder drin?
wenn ja suchlauf machen.
und für hdtv muss die schüssel top ausgerichtet sein!
schon ein kleiner regenschauer oder schneefall, extreme wolkenbildung etc können je nach anlage dann schon empfangsprobleme verursachen.

Das Evo auf meinem Pingu hat sich verabschiedet... :(
Die Version ist von 10.04.2012 und hängt in einer Bootschleife, Spark läuft noch.

Mein Problem, ich würde gern noch meine Settings (speziell die Senderliste) sichern, bevor ich neu flashe.
Frage also, kann ich (wie?) die Evolux Installation im Dateisystem von Spark mounten?

Danke vorab!

ja das geht!
du kannst so vorgehen:
boote orig-spark
telnet:
user: root pw: root
mkdir /mnt/e2
mount -t yaffs2 /dev/mtdblock6 /mnt/e2
danach kannst via ftp auf die mtd6 was userfs part eng16 is zugreifen und dann die gewünschten ordner/files am pc sichern.
danach:
(filezilla muss geschlossen sein!)
fertig

Baust du zufällig deine Oscam selber?
Ich habe auch eine Oscam mit Simplebuild gebaut und da habe ich genau das selbe beobachtet, dann habe ich mal eine von wem anderen genommen und plötzlich
ging es wieder. Ich glaube Simplebuild baut zur Zeit schöne fehlerhafte Oscam.

Habe keine selbstgebaute.
Hab aktuell ne ymod von yuriks laufen. Die geht auch unter Spark.

die ymod is closed source so wende dich an den progger!
und wer braucht diesen mod schon?
nur weil da o*f mit geht?! *kopfschüttel
des mit keks usw weigere ich mich zu supporten!
kannst ja mgcamd testen da die das gleiche macht und ebenso closed is!

Ok, nochmal doof gefragt: Wie bekomme ich die richtige Uhrzeit beim Pinguplus miz NHD 4.0.4 ins Display? Habe bereits auf NTP gestellt (nicht mehr über DVB), neu gestartet, per Telnet ein ntpdate pool.ntp.org gemacht (die Zeit wurde um 8 Millisekunden angepasst). Ein "date" sagt mir, dass die Uhrzeit UTC ist, was zur Zeit die Differenz von 2 Stunden erklärt.
Wie aber stelle ich die Uhrzeit nun auf Sommerzeit für Berlin?

Danke für die Antworten.

@viprex

einfach einmal die Zeitzone auf was anderes stellen dann wieder GMT+1 Berlin... Hat bei mir geholfen. Geh so auch bei meinem Dad, dessen Box nicht am Netz hängt.

Entschuldigt die doofe Frage, aber ich habe alle Menus durchgeschaut und keine Option zum Ändern der Zeitzone gefunden. Die ist garantiert irgendwo, nur haben meine flinken Augen sie nicht gefunden... Danke für den Tipp, wo ich suchen muss.
Oder muss ich das über gar über Telnet machen? So localtime, date und hwclock?

Zuletzt bearbeitet:

Evolux Version=4.00.6
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=4.00.1! #
- OUPDATE:
- E2PLI:
- add missing libgstsubsink.so
#############################################################

Zurück
Oben