Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

für diejenigen die nhd2 booten wollen und cam-support missen (darin gibts kein extra-menu usw. da pure von mohousch und wir da auch nix weiter sonst dran ändern möchten):
/usr/script/user_script.sh:
#!/bin/sh
##################################################################################
### here's an example-script for startup own plugs/apps whatever you need more #
### take care you do "chmod 755 "/usr/script/user_script.sh"! #
### only edit config-section, rest leave untouched!!! #
##################################################################################

### config-setcion start ###
# path to myapp #
mypath="/usr/bin"
# name from binary dedicated on $mypath #
myappname="oscam"
# special options, some apps need -c o.s.e. for config-destination, if not needed leave them empty! #
myoptions="-c"
# myconfigfolder, some apps need configfolder-destination, if unneeded leave them empty! #
myconfpath="/usr/keys"
# time how long script wait till startup app #
mysleep="10"
### config section end ####

### let's doit now... ####
if [ -e /etc/.nhd2] || [ -e /etc/.start_vdr ]; then
(sleep $mysleep; $mypath/$myappname $myoptions $myconfpath &) &
fi
exit

oscam-restart erfolgt bei z.b.gm990 mittels F3-taste.
solltet ihr ne andere RC haben die keine F3 taste hat so müsst ihr dies in
/etc/lircrc:
begin
button = F3
prog = irexec
config = /usr/bin/functions.sh 1
mode = mode_F3
repeat = 0
delay = 0
flags = mode
end
abändern auf F1 oder F2

Zuletzt bearbeitet:

Kann ir jemand sagen wo ich die 1.26.7 herbekomme?Gefiel mir besser wie die 3.00.3.Sah mit Vali Skin genauso aus wie auf meiner Dreambox.
Danke im Vorraus

Hab mal versucht auf eine andere version von 3.00.3 downzugraden.Nö geht nicht.
Das is aber sehr schlecht

Zuletzt bearbeitet:

@pinky - ich kann wirklich überhaupt kein anderes aufnahme vz auswählen!!! Er übernimmt es einfach nicht und lässt immer media/sda1/movies !!!! Irgendwas hat es da bei mir zerschossen. Trotz neu flashen ist das Problem noch immer da.

Kannst du mir deshalb bitte sagen, in welcher Datei das Aufnahme und EPG VZ gespeichert wird damit ich das von Hand ändern kann.

Vielen Dank

Auch ich nochmal zum Thema oscam nach Neustart... Das Problem tritt bei mir zwar nur sporadisch auf, aber eben nicht nur nach einem Neustart, sondern auch beim Beenden einer Timeshift Aufnahme - also Pause Taste und dann Stop.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass dieses Problem auch bei der Coolstream auftrat und da wurde per "sleep X, pzapit -rz" das "Problem" behoben...

Wenn wie oben beschrieben das Bild dunkel bleibt, dann funktioniert jedenfalls per telnet ein /usr/local/bin_nhd/pzapit -rz ...

Wenn ich mich dann weiter erinnere, gab es da auch drei oder vier userscripte die, wenn vorhanden, bei Aufnahme Start, Aufnahme Ende, Neustart usw aufgerufen wurden und genau da konnte man bei Problemen nach Gefühl ein Sleep , rezap oder was auch immer einfügen....

Dann noch etwas ganz anderes:

Im Evolux ist ja ein HDD Sleep vorgesehen... Nun hat der Pingulux ja nur eine USB Schnittstelle und wenn das per hdparm gelöst sein sollte, kann das nicht funktionieren, da eben hadparm über usb die Platte nicht schlafen schicken kann. Könnte man das nicht auf sdparm bzw. auf die freeware hd-idle umstricken?

@bumshase,
k.a. wieso du nich des aktuelle flashst aber wenns unbedingt des buggy old behalten willst, dann editiere halt händisch in neutrino.conf die paths.
ich kann des hier abändern!:
Link ist nicht mehr aktiv.

wie gesagt es geht definitiv im nhd!
siehe shot!
menu->einst.->aufnahme:
gehe mit ">" in filebrowser
gehe mit "<" bis auf "media"
runter auf "hdd"
mit ">" "hdd" öffnen und "movie" markieren und ok-drücken

in nhd2-mohousch gehts übrigens auch!:
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Evolux Version=3.00.4
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=3.00.1! #
- OUPDATE+FULLFLASH:
- ALL:
- rcS update
- NHD2:
- webif-screenshot fix
- startnhd.sh plugin popup-info add
#############################################################

weiss jemand in welchem Image der Vali Skin war?
In der 1.26.7 version finde ich nix

der vali-hd-nano skin lag/liegt unter: usr/local/share/enigma2
oder hol ihn dir aus dem

Zuletzt bearbeitet:

Das Image das gestern upgedatet wurde da konnte ich den Skin in einem Menü auswählen aus mehreren.Hab jetzt wieder die 1.26.7. drauf aber das menü ist nicht da.Beim booten der box stand da immer evolux is back.
Weiss auch nciht wie ich den Skin installieren muss.

- - - Aktualisiert - - -

Da stand auch immer was von Duckbox.

- - - Aktualisiert - - -

beim booten lief oben links immer EvoEvo

wie gesagt support für 1.26.7 is eingestellt und e2 is weg!
nutze neue evoHD2-3.00* aus der filebase
darin sind 2 versch. ntrino versionen statt ntrino+e2 is da nun ntrino-hd + ntrino-hd2 drin.
für e2 gibts keinen support mehr!

wer weisst warum
wenn ich aufnehmen will steht das medium nicht beschreibar ist.
ich habe in diese mediu in alte image aufgenohem und war kein Problem
mfg

Zuletzt bearbeitet:

bei mir scheint auch mein usb stick nichtmehr gemountet zu werden. gucke gerade wodran das liegt...in laufwerke wird er aufgeführt aber nicht unter mnt/usb/ drin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben