Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Evolux Version=1.10.0
Onlineupdate:
- Ntrino:
- infoviewer update (thx martii)
- image-info typo fixxed
- software-update menu deactivated on services-menu as we use evoluxUpdate
- ALL:
- lircrc activated, now you can mount/umount your hdd/stick(sda1)
by RC-USB button (thx martii)
#############################################################

wo ist denn diese online update?
beim software upate steht 0 packte instaliert.
ich habe version 1.9.1 daurf aktuell

danke Pinky
noch eine frage hab ich noch welche mgcam funktioniert mit evolux welche version ein hab ich instaliert mgcam 138 taugt nichts

Hi Leute,
hab mal ne kleine FRAGE.

Ich habe mir jetzt das Evolux geflasht.

Das läuft erstmal Top, großes Lob.

Allerdings bekomme ich meine weiße HD+ Karte, im internen Cardreader, nicht zum laufen...

Ich habe "oscam-svn6330-sh4-amino-webif-dvb-libusb" (aber auch andere) in usr/bin gepackt...
Unter usr/kexs habe ich die ganzen configs gepackt.

Dann kann ich zwar Unter Emu Manager Oscam starten, aber die HD+ Sender bleiben dunkel.... :(

Vor lauter verzweiflung habe ich via menu-extras- E2 gebootet,

Und da sind die HD+ Sender hell, aber das Umschalten dauert ja ewig und 3 Tage.

Jetzt wollte ich wieder von E2 auf Evolux, weis aber nicht wie ich wieder da rüber komme....

Vielleicht kann mir ja einer mal nen paar Tipps geben..

Gruß Andreas

du brauchst ne oscam mit sci_dev support build oder dei config passt nich!
von e2 back to neutrino: blue-5-boot ohter gui und neutrino wählen und grün-ok

Evolux Version=1.10.1
Onlineupdate:
- ALL:
- hotplug fixxed (thx martii)
################################################## ###########

Ahhh jetzt geht es, hab mich durch den Thread gekämpft und diese Oscam Datei von pinky1981 (DANKE DAFÜR) gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/...x-ext-yaffs2&p=1334427&viewfull=1#post1334427

Noch eine Frage hätte ich, gibt es ein PC Programm um die Sender von Evolux zu sortieren... Ich habe DB Edit, aber das ändert bloß die Sender von E2.

Gruß Andreas

EDIT: Und gleich noch eine... kann man die Tasten rechts und links als Lauter /Leiser konfigurieren.

Unter Menü- Einstellungen- Tasten Einstellungen- Tasten Einstellungen finde ich nicht den Punkt Volume oder Ton oder so........

Zuletzt bearbeitet:

für neutrino dreamset nehmen aber NICHT damit einspielen sondern via ftp und reboot -f!

Evolux Version=1.10.2
Onlineupdate:
- ALL:
- hotplug fixxed next try (thx martii)
- Neutrino:
- TV-3d-Mode menu fixxed (thx martii)
(add more 3d-chans to:
/usr/local/share/config/3dchannels.list)
#############################################################

Zuletzt bearbeitet:

Dank dir.

ich hatte es mit dreamset probiert, aber vergessen in Einstellungen auf Neutrino plus zu stellen...

Ich habe die Sender gleich über Dreamset eingespielt und hatte dann Probleme, dass die Fernbedienung nichts mehr gemacht hatte... Deshalb auch bestimmt dein Tipp mit dem FTP...

EDIT: Ich habe immer noch Probleme, dass ab und zu meine Fernbedienung nicht geht.

Mal sehen ob das nach dem Update auch noch da ist.

Zuletzt bearbeitet:

das gleiche Problem hab ich auch,ab und zu reagiert FB nicht auf das Gerät muss also neugestartet werden das nervt.
Auch wenn es lange nicht umgeschaltet wird oder nicht an FB drangegangen wird das ist FB Tot

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben