Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Steht auch hier im Thread mehrmal, war nur zu faul nach dem passenden Post zu suchen
:smoke:

Lösung gefunden: Der Fernseher war das. "Bilderkennung: Auto"
Umstellen auf 16:9 hat geholfen.

Hatte mit der Dream keine Probleme und dachte es liegt an der Box. Deswegen versuch ich 2 Std da was rumzustellen. :wacko1:

Zuletzt bearbeitet:

grad nochmals testet und dl is ok!
lads nochmal runter und versuchs.
wenns nich geht benutze ma izarc(freeware) zum entpacken.
aber bitte wenns denn sein muss hier ne 2te dl-möglichkeit:

oh, sorry.. habs eben selber festgestellt..

hab den Download 3x nie richtig zu ende geladen.. Warum auch immer.. jetzt funzt es aber..

großes DANKE!!! :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal eine andere Frage..

Ich hatte ein halbes Jahr den Pingulux und war relativ zufrieden außer mit dem Display - der sollte größer sein :-).

Gesagt getan und ich holte mir nun den Pingulux Plus. Nachdem ich mir nun den Pingu Plus so wie den normalen Pingu eingestellt habe stellte ich nun fest, dass die Reaktion des Pingulux Plus echt extrem langsamer als beim Pingu sind. Benutze die Fernbedienung von Pingu und nicht vom Plus, da die nicht funktioniert.
Hat jemand da eine Lösung wie ich das schneller hin bekomme? manchmal reagiert der Receiver gar nicht und das ist richtig nervig. Habe schon das menu durchsucht nach irgendeiner Option wurde allerdings nicht fündig.

Achso, ich nutze nur E2 bei meinem Pingu

1. Weiß jemand eine Lösung zu meinem Problem mit der Fernbedienung?
2. Eigentlich ist doch der Pingulux Plus mit einer schnelleren CPU und Arbeitsspeicher (also er ist besser und schneller) ausgerüstet oder täusche ich mich da??

Hat Deine Fernbedienung vom Plus die blaue Taste mit dem Häuschen unter dem Steuerkreuz?
Dann bring die doch einfach ans Laufen. Du brauchst die modifizierte LIRC.d und evremote2, die Du hier ein paar Seiten zurück findest. Dazu die Rechte richtig setzen und Deine FB sollte laufen.
Die alte Fernbedienung ist wirklich total schlecht von der Reaktion und Du musst auch immer genau zielen. Die neue FB funktioniert viel besser, so wieman es von einer ordentlichen FB auch erwartet.

So, habe ja nun den Pingu Plus fast 3 Monate. Leider habe ich ein kleines Problem mit Aufnahmen von verschlüsselten Sendern. Konkret Sky 3D. Vermutlich weil dort vor jeder Sendung die Freischaltung gemacht wird bzw. das zwischen den Sendungen unverschlüsselt gesendet wird. Die Aufnahme besteht also immer aus den paar Minuten unverschlüsselten Material und wird es duster. Im Live-Betrieb muss ich auch erst einmal den Sender verlassen und zurückkehren, damit ich wieder ein Bild bekomme.Unter Spark scheint es etwas besser gelöst zu sein, dort gibt es dieses Problem nicht.

@webzak
dann stimmt bei dir vermutlich was nicht mit oscam-config?!
was man auch versuchen kann unter nhd/nhd2 is die .../config/recording.start nutzen und darin :
( sleep 2 ; /usr/local/bin/pzapit -rz ) &
eintragen.
dies führt einen rezap auf dem kanal durch!
mit live betrieb wen fta dann crypt muss ich ma testen (kommt ja nich ständig was mit 3d)

@becks,
1. siehe neuss post.
2. du irrst! die sind vollkommen gleich ausser display und RC! is rausgeschmissene kohle gewesen (für 20€ mehr gibts ne gmTriplex mit quattro tuner und identischem display wie plus)

Zuletzt bearbeitet:

@pinky: Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal probieren. Ansonsten funktioniert es ja. Unter Spark läuft die gleiche .conf ja. Ich will es nicht ausschließen, aber ich denke daran sollte es nicht liegen. Aufnahmen scheinen sich etwas anders zu verhalten als Live.

mit dem sleep musst halt spielen!
beispiel:
deepstandby
vorlaufzeit 5mins
recordstart 2:59uhr (sendung beginnt in echt um 3:00uhr, somit geben wir der büchse ne min vorher denn man weiss ja nie...)
box ginge also um 2:54uhr an
um 2:58uhr würds dahin zappen (zap bei ankündigung: ja)
um 2:59uhr würd der record starten, wo dann evtl noch des fta signal aktiv sein könnte.
dann müsste man den sleep auf 60 stellen und es würd mit rezap 1min warten also des um 3:00uhr machen.
besser wäre es dann auf 70s zu stellen damit des crypt signal hoffentlich gesendet wurde vom transponder.

recording.start:
#!/bin/sh
(sleep 70; /usr/local/bin/pzapit -rz) &
exit

Zuletzt bearbeitet:

just for info:
martiis-nhd singletuner ntrino rennt nun auch auf spark7162(triplex).
natürlich mit den bekannten einschränkungen wie kein twin record und kein dvb-c/t
kann aber alles noch kommen.
wer also mit dem gedanken spielt evtl von gm990 auf ne triplex umzusteigen hat nun noch eine option mehr!
und mit unter 150€ is die investition in gmtriplex auch keinesfalls rausgeschmissen geld ;)
was da so geht kann man ja auch hier nachlesen!

h*tp://www.mind*actory.de/info_center.php/icID/16
h*tp://www.mind*actory.de/product_info.php/pid/94511215/info/p812874_Golden-Media-Spark-Triplex-HDTV-SAT-Receiver-DVB-S2-DVB-C-T.html&pid=idealo
144,85 inkl vk

Zuletzt bearbeitet:

Kann man unter E2 oder auch Neutrino, den Stream cache verkleinern. Ich habe nämlich folgendes Problem, wenn man z.B ein Wlan packetloss hat, fängt der Pingulux an einfach ein ecm zuvor anzufragen, da krieg ich die Antwort ziemlich schnell zurück wenn jemand anders im Haushalt den selben Sender schaut. Das Bild stotert sehr stark, vieleicht läuft das Bild alle 5s nur 1s. Abhilfe schafft da nur noch Zappen.

du willst nich wirklich die büchse als cardserver via wlan betreiben oder ernsthaft via wlan was recorden?
das kannste knicken!
wlan dient ausschliesslich dazu die box als client-box zu betreiben.
für mehr kannst wlan nicht gebrauchen!

Zurück
Oben