Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nach einiger Pause von EvoLux(hatte zuvor 1.4.9 draufgehabt und dann andere Images getestet) habe ich heute wieder EvoLux in der Version 1.6.5 installiert. Mich interessierten welche Verbesserungen das Image erhalten hat und ich wollte unbedigt den Pearl Display testen, den ich vor kurzem bestellt hatte...

- Das Display scheint ohne Probleme zu funktionieren, hier schon mal mein Lob, wobei es anscheinend bei längeren Menüeinträgen Probleme hat - die Einträge werden umgebrochen und irgendwie beschnitten, so dass man gar nichts erkennt, obwohl auf dem Display eigentlich genügend Platz ist...
Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit das was Display anzeigt zu konfigurueren? Auf meiner alten DBox2 wird zusätzlich zum Kanalnamen auch nicht der Titel der laufenden Sendung angezeigt, so etwas finde ich nützlicher als die aktuelle Uhrzeit!

- Leider schaffte ich nicht die CAMs zum Laufen zu bekommen. Ich hatte irgendwann aus einem Image die CAMs herauskopiert, möglicherweise waren die damals schon nicht lauffähig. Wo könnte ich lauffähige finden, kann mir Einer einen Tip geben?

- DVDPlugin scheint immer noch nicht zu funktionieren. Ich hatte zuvor kurz E2-AAF-GM990v3 Image getestet und da schien das DVDPlayer Plugin zu laufen(hatte nur eine .iso datei getestet). Ich hatte den DVDPlayer Ordner von usr/lib/... gesichert. Aber wenn ich unter EvoLux die Dateien reinkopiere und Rechte setze und nach einem Neutstart das Plugin über EVO Media Center starte stürzt mir die Box mit einem grünen screen.

- Noch etwas: wie kann ich aus E2 wieder Neutrino starten. Im Menü Standby/Neustart finde ich weder einen Menüpunkt zum Neutrino- noch zum Spark-Starten, unter Menüpunkt Einstellungen finde ich nichts entsprechendes...
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Zu den Emus: darauf achten, dass sie im richtigen Verzeichnis sind und Rechte 755 haben. Dann noch darauf achten, dass im Panel zum Emustart auch dort das richtige Verzeichnis gewählt ist.

Zum Booten von Neutrino unter E2: sollte der letzte Punkt unten im Panel sein. "Boote neue GIU" (oder so ähnlich). Dort kann man Spark oder Neutrino wählen.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

blau-5- ganz unten boot other gui
dort auf neutrino stellen reboot

dvdplayer iso?
das is kein dvd format
dvd format besteht immer aus *.ifo + *.vob +*.bup(oder sö ähnlich)
was du meinst sind nachträgliche eingebaute dinge der anderen teams wo ein iso file entpackt wird.
ein ordner mit ner vob-datei wird auch abgespielt.

ca*s ohne endung nach usr/bin (nicht os*am.sh4 sondern nur os*am...)
configfiles nach usr/ke*s
auf alles chmod 755
blau-gelb so einstellen/auswählen... fertig

Evolux Version=1.6.7
OnlineUpdate:
- All:
- libpng update
- E2:
- skins: All, optimized for faster ext.Display+Sys
#############################################################
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Besten Dank für die Antworten, werde ich heute ausprobieren.

Zu den DVD ISO Format: ja es ist kein Video sondern DVD Video Image-Format, ISO-Images der gesamten DVD können seit Ewigkeiten von jedem guten MediaPlayer wie WD TV Live gemountet und samt DVD Menüs abgespielt werden. Zur Archivierung der eigenen DVDs ist das Format am Besten geeignet, da die kompleten Menüs, verschiedenen Sprachentracks und Zusatzvideotracks mitgespeichert werden können. Das DVDPlayer Plugin in einer Dreambox konnte die iso images auch bereits seit langer Zeit Lesen und Abspielen, wieso so etwas auf einer SH4 Box nicht funktioniert ist mir rätselhaft. Die Speicherung der einzelnen .ifos .vobs sehe ich auch als keine gute Lösung, da viele MediaPlayer Pausen beim Wechsel von einer Datei zur Nächsten einlegen.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

super Image gefällt mir deutlich besser als Haarp, läuft einfach runder und flüßiger. verwende derzeit neutrino und habe zwei probleme. ein großes und ein kleines.

großes Problem: habe mir ein Verzeichnis "timeshift" auf meiner HDD (ext3) erstellt und dieses auch für Timeshift aufzeichnungen im Neutrionmenü eingestellt. wenn ich jetzt die pausetaste drücke wird der Bildschirm nach wenigen sekunden schwarz. umschalten und beenden der aufnahme scheint nicht mehr zu gehen. ftp usw. gehen aber weiterhin, der receiver stürzt also nicht wirklich ab. der receiver reagiert auch sehr träge, eingeschränkt auf die fernbedinung. nach einem reboot ist wieder alles in ordnung. irgendjemand eine idee was da schief läuft??

kleines problem: das umschalten mit den pfeiltasten läuft nicht wiklich rund. zb. wenn ich zwei oder mehr sender weiter zappen möchte, muss erst von jedem sender das bild aufgebaut werden, erst dann wird zum nächsten geschaltet. es dauer einfach ewig auf klassische weise weiter zu schalten, besonders bei HD sendern über oscam
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Kann man denn iwie die Standardkanallisten für Astra 19,2°E auf dem NEutrino-Image installieren?
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

@dark
by ftp only
xml via ftp reinschieben reboot
fertig

@howhigh
bug
muss ich schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hab noch nen Bug: Wenn ich Neutrino starte, während ich kein SAT-Signal habe, reagiert der Receiver nciht mehr sobald ich einmal versuche umzuschalten. Auch so hängt er sich ohne Signal sehr schnell auf. Hier hilft nur ein reboot via Netzschalter.

Warum auch immer... ich krieg aktuell (obwohl das Kabel wieder steckt) kein Signal mehr. Das allerdings liegt sicher an mir. O. g. Bug trat schon vor meiner Bastelei auf.

//Edit: das git, sind das eure aktuellsten sourcen? Sind die immer luffähig oder wie handhabt ihr das mt den uploads?
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

du darfst niemals im betrieb des satkabel anstecken!
des kann dei tuner oder lnb oder ganze box killen!

ja git is immer aktuell.
wer push rechte hat kann auch dorthin ul
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ne iss kla^^ Grundintelligenz = vorhanden ;)

Ne es geht mir nur grad drum, dass die Box sich aufhängt. Ich ahb hier zwei Satkabel und zwei Receiver. Eins der Kabel ist allerdings im Nchbarzimmer durchgeschleift (bzw geschalten mittels Sat-Umschalter).
Normal ist das geschaltene Kabel am Sky-Receiver dran, aber gestern wegen dme Umbau wars genau andersrum. (Ich hab nebenbei TV geguckt).
Nachdme cih dann an den Kanllisten usw bissl gebastelt hab gings irgendwann garnicht mehr.

Der Receiver startet ohne ein Kabel (bereits VOR dem Umbau der Kanallisten,a lso als er ncoh funktionierte) mit schwarzem Bild. Drückt man hier z.b. Pfeil-nach-Oben, hängt er sich auf.
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

machs halt mit kabel
mehr kann ich dazu nich sagen
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Evolux Version=1.6.8
OnlineUpdate:
- Neutrino:
- locale fix
- All:
- ffmpeg update, add rtmp
#############################################################
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Evolux Version=1.6.9
OnlineUpdate:
- Neutrino:
- ext.Display clearance shutdown... fix
#############################################################
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Evolux Version=1.7.0
OnlineUpdate:
- Neutrino:
- ext.Display clearance shutdown... fix
#############################################################
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hi Pinky habe festgestellt wenn ich bei Evolux den Skin auf Default Skin stelle und gleich den Pingu per Fb neu starte hängt der Pingu sich auf und Tea..steht nur im Display!
Dann Mache ich den schalter hinten rum und schon fährt er wieder normal hoch mit dem Default Skin!

Und das war schon ein paar mal so als ich Evolux immer neu Flashte!

Kannst ja mal Testen:emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben