Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
Evolux Version=1.20.4
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=1.18.2! #
- OnlineUpdate:
- Ntrino:
- support up to 4 input devices (thx martii)
#############################################################

Evolux Version=1.20.5
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=1.18.2! #
- Onlineupdate+FULLFLASH:
- ALL:
- /boot/uImage del for more free flash (fullflash only)
- E2PLI:
- removed Nobile skin (fullflash only)
(you can them dl from kf-forum if you want)
- Ntrino:
- sectionsd update (thx martii)
- freesat epg enabled (28.2) (thx martii)
- dolby auto: on/off fixxed (thx marti)
#############################################################

@pinky1981,

hallo pinky1981 ich habe eine Frage:

wie / wo kann man die Schriftgröße bzw. Darstellung für die Anzeige EPG Plus vergrößern bzw. so einstellen wie bei der einfachen EPG ?
( 1er Tastendruck auf Info klein 2ter Tastendruck Anzeige groß )

Danke
Sattest1

wenns ntrino meinst... das geht nur generelle schriftgösse in menu-settings-osd einzustellen

hallo pinky,

ja das meine ich. Ich habe schon diverse Einstellungen probiert. Aber die Vorschau Übersicht EPG Plus die aufgeht wenn man die EDV Taste 2 x drückt wird nicht verändert.

Und dann habe ich noch ein kleines Problem,

Ich habe einen USB WLAN von Belkin F7D2101 v1 mit chipsatz RTL8192SU

wenn ich unter Kerneloptionen den Ralink 8192 USB Wlan auf ein stelle und dann den Status prüfe steht dort immer das der Treiber enabled ist aber nicht geladen.

Zum test habe ich u.a. mal den 5370 eingeschaltet der wird dann beim der Statusabfrage auch als geladen gemeldet.

Aber der geht mit meinem Belkin nicht.

Fehlt da evtl. noch ein Treiber auf dem System ?

was is edv-taste?
is das en pinguluxPlus?

bzgl wlan...
du bist ganz sicher bzgl des treibers?
aktiviere den 8192 mal via osd
reboot
dann via telnet mit "lsmod" schauen ob der aktiv is (sollte dann in der liste auftauchen).
dann kannst noch wie schon hier mehrmals beschrieben schauen via telnet ob dei chipset wirklich der richtige is.(schau einfahc mal die letzten 3-5 seiten durch da stehts wies geht).
dann schauen wir weiter.

Hallo, ich habe das Problem, das sich bei mir die HD Programme immer nach kurzer Zeit aufhängen.
Das ist der Fall unter ntrino und E2, unter Spark ist das nicht so!
Für HD+ habe ich eine Karte im internen Reader und für S*y verbinde ich mich zu einem Server. Ich setze auf der Box Oscam ein.
Die Configs sind für Spark und E2/ntrino gleich. Die HD+ sender ruckeln eigentlich "nur" und der Ton passt oft nicht. Bei den HD S*y sendern ist es aber so schlimm, das nach kurzer Zeit das Bild steht und die Box nur noch per Schater aus/ein neu zum Leben erweckt werden kann.
Woran kann das liegen? Hatte auch schon mal eine andere Oscam Version probiert, hat leider nichts geholfen. Müssen die Config Datein von Oscam anders bei E/ntrino sein, als bei Spark?
Sonst funktioniert eigentlich alles top, auch die SD S*y sender laufen ohne Probleme.

Danke für die Hilfe!!!

Hallo pinky,

ja es ist ein pingulux plus. Die EDV TASTE ist rechts unterhalb der ok Taste. Wenn ich die drücke kommt beim ersten mal drücken das kleine EPG Fenster. und beim 2ten mal die "EPG Vorschau Übersicht "für alle Programme der zur Zeit aktiven Fav Liste und das reagiert nicht auf die Schriftgröße.

Das mit dem WLAN habe ich wie beschrieben getestet. Der 8192 wird mit LSMOD angezeigt, unter Extras/Kernel auf ein und beim Test mit der gelben Taste allerdings nicht geladen.
Beim auslesen der Devices meldet sich der Belkin :
Manufacturer Realtek
Vendor=050d ProdID=845a Rev.2.00

Bedeutet das, das er einen 845a Treiber braucht ?
Wie könnte man den in gang bekommen ?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Enigma2 Evolux Part.

Sobald ich eine EMU starten möchte, gibt es ein Standbild mit Bildfehlern und Enigma2 startet neu. Es ist mir also nicht möglich OSCAM über das Menü zu starten, bzw. automatisch starten zu lassen. Über Telnet klappt es hingegen, das ist aber leider nicht Praxistauglich.

Ist das Problem vielleicht schon bekannt oder bin ich der einzige mit dem Fehler.
Ich habe einmal das Evolux Image geflashed, online aktualiesiert und den Fehler bemerkt. Darauf hin habe ich ein weiteres mal geflashed und es ohne Update probiert, leider mit gleichem Ergebnis. Das Image hab ich hier aus der Datenbank.

Momentan läuft wieder das Haarp v3, wegen den einem oder anderen Problemchen würde ich gerne umsteigen.

Gruß
pitxxx

Bei mir stürzt der Receiver bei jeder EMU ab die ich anwähle(im Pink Panel), also auch z.B. bei mgcamd, manuell über telnet starten sie problemlos. Dabei ist es egal ob die EMU installiert ist oder nicht, sobald etwas gestartet wird, gibt es einen Crash :(

Hier der . Dort dann die oscam-svn6666-sh4-amino-webif-dvb-Distribution.tar.gz

@sattest1,
da steht u.a. auch driver=
was steht da?
auch immer nur einen driver bei kernel-options aktivieren sonst wirds nix!

oscam geht an sich 1a lediglich hd+ stocked ab und an was aber nich am img liegt.
wenns bei hd+ steht einfahc mal blau-cam restart (kann man im osd auf plugins da ablegen) machen dan läufts wieder. auch ein zap von hd+ zu hd+ sender hilft.
wie gesagt liegt nicht am img. (passiert hier auch nur wenn man ca 1std ohne zapping einen hd+ sender geschauht hat.)
s*y hd geht supi mit oscam!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben