Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
Evolux Version=1.16.0
- FULLFLASH:
- some cleanup so please flash 1.16.0 full version.
- after that onlineupdate works again.
- Ntrino:
- fix buttons widget (thx martii)
- E2:
- Bootup fixxed
#############################################################

neu flashen? richtig?? (mein englisch ist scheiße sorry)(manchmal)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evolux Version=1.16.1
# DO ONLY OUPDATE IF YOU HAVE FLASHED >=1.16.0 ! #
- OnlineUpdate+FULL:
- ALL:
- Wlan module rt8712 update (thx schufti)
- E2:
- rcS fixxed

Evolux Version=1.16.2
- OnlineUpdate:
- Ntrino:
- Sat-scan fixed (thx martii)
- zapit menu activate (show "other" a.s.o) (thx martii)

Ich hab ein Problem mit Enigma. Im Netzwerk - Browser wird die Samba(CIFS) - Freigabe meines Linuxservers nicht angezeigt.
Dann hab ich sie deshalb in die fstab eingetragen, von dort aus wird sie aber auch erst gemountet, wenn ich mich über telnet einlogge
und mount -a eingebe. Unter Neutrino und Spark funktioniert die Freigabe wundebar und vorallem automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
netzwerkbrowser "suche" wird der server gefunden?
alternativ "epxert" und ip manuell zum suchen eintragen.
dann gucken ob er angezeigt wird.

bringt des alles nix... wie du meintest in fstab eintragen und in usr/script/user_script.sh des "mount -a" machen lassen

hab keinen cifs nur nfs kanns deshalb nich testen!

Der Server wird angezeigt, aber dei Freigaben nicht. Wenn ich OK drücke um auf- bzw. zuzuklappen, ändert sich nichts.
Die CIFS Freigabe meiner Fritzbox wird aber angezeigt. Expert hab ich auch schon probiert. Die Freigabe ist auf dem Server
als Sichtbar eingestellt. Der Server 192.168.2.110 wird angezeigt /Freigaben jedoch nicht.

wenn dei fritte mit cifs angezeigt wird so liegts an dei nas config! (btw dei fritte kann auch nfsd somit dort cifs überflüssig!)
denn server is server und cifs is cifs.
frittte+cifs=ok
anderer server mit cifs=nok
anderer server config problem!
wasn des für en server?
hast evtl leerzeichen im patch/foldernamen oder evtl mit pw schutz mit komischen zeichen oder ebenfalls leerzeichen?
linux mag kein leer!

Evolux Version=1.16.3
- OnlineUpdate:
- Ntrino:
- scan-related bouquet changes (thx martii)
- skip empty channel names when checking for 3D (thx martii)
- manual-scan with nit fixxed (thx martii)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein [SIZE=-1]Ubuntu 10.04.4 LTS - Server. User[/SIZE] und Pass sind nur "normale" Zeichen, also ohne Umlaute und Sonderzeichen.

teste doch mal was passiert wenns dort den nfsd startest und des freigibst. (nfs-kernel-server + common muss installed sein, exports datei muss ok sein)
ob dann die freigabe auftaucht.
ich mein mich noch schwach entsinnen zu können das ubu 10.04 da en bug bzgl cifs hatte.

ich möchte an meinem Linuxserver nicht all zu viel verändern. Gibt es unter enigma irgend eine Conf datei, in die man das eintragen kann.
Es würd mir auch schon reichen, wenn die Box bei jedem Start zum Schluss mount -a ausführt.

1. Mit welchem Tool kann ich denn die Senderlisten vom PC aus verwalten? Aus alten Neutrino DBOX2 Zeiten kenne ich noch den Bouquet Wizard. Gibt es eine neue Empfehlung? In welchem Pfad liegen denn die Senderlisten und Services?

2. Kann ich denn in diesem Image jede beliebige OSCam nutzen, die auf dem Pingulux funktionieren? Amino SH4 und gut ist? Ich hätte nämlich gerne eine oscam mit WebIf. Funktionieren andere Emus auch? MCAS z.B.?

Hallo kurze frage

Ich wollte mich gerade mal dran versuchen evolux zum ersten mal auf den pingulux zu flashen

Aber da fällt mir dieser satz auf

"YOU MUST HAVE ORIG-SPARK VERSION >=1.2.09 IN BOX!!"

Ich habe aber schon eine der neueren orginal firmware drauf

Kann es da probleme geben ?

Oder ist dieser satz ehr so zu verstehen neuer als 1.2.09 ?

Ich möcht die box natürlich nicht beim ersten mal gleich schrotten.
Und mein nullmodem kabel ist auch schon wieder gut weggepackt ^^

mfg. Scythe-man

syntax error: unexpected newline

???? kann nich flashen

EDIT
beim kopieren ist etwas schief gegangen die datei war nicht vollständig .. aber an einen fehler den man evtl selbst gemacht hat denkt man am wenigsten.. also es funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben