Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Nobody is reading this thread right now.
copyright!

Evolux Version=1.15.6
Onlineupdate:
- NTRINO:
- mute fixxed (thx martii)
- locale path fixxed #2
- infoviewer fix (thx martii)
#############################################################

Evolux Version=1.15.7
Onlineupdate:
- NTRINO:
- menu-bouquetverw. bouquet "other" deactivate (thx martii)

Hallo

Ersteinmal ein riesen respect an alle die an diesen oder generell an den linux receiver firmware bau projekten beteiligt sind.

Ich spiele gerade mit einen pingulux und den standart images umher.
Hab auch schon ein E2 image mit auf der box.
Bis jetzt gefällt mir noch keins so richtig.
Bin davor das Keywelt (Dbox2) gewöhnt.

Bis jetzt habe ich mich ans evolux image wegen yaffs2 dateisystem noch nicht ran getraut.

Daher habe ich ein paar kurze fragen bzw. bitten ^^

Könnte jemand bitte mal ein paar screenshots vom system posten damit ich ersteinmal optisch (menüführungstechnisch) weiß was auf mich zu kommt ^^

Und zweitens, Wie siehts wenn ich die anleitung exakt folge mit dem dualbboot aus.

Ist das orginal image immer noch auswählbar ?

Bzw muss ich irgentetwas vorbereiten/bereinigen da ich momentan das "ProtoLux v3.02 vom NF-EOS-Dev-Team" image noch drauf habe, was mir aber irgentwie nicht gefällt ?
Nicht das es mit dem alte image probleme gibt.

Ich bin da ehr etwas übervorsichtig ^^
Daher frage ich lieber hier vorher einmal.

mfg. Scythe-man

Zuletzt bearbeitet:
Guteb morgen,

Screens kann ich nicht posten, da ich im Moment nicht zu Hause bin.
Außerdem hast du ja verschiedene Oberflächen mit Ntrino und Enigma 2.
Du kannst von Enigma 2 nach Ntrino oder Spark booten usw.
Wenn du dich Buchstabengetreu an die Anleitung hältst, kann eigentlich nix passieren.

Evolux Version=1.15.8
Onlineupdate:
- ALL:
- e2_proc_misc.c: fix kernel Oops (thx martii)
- Ntrino:
- adjust button distribution (thx martii)

Evolux Version=1.15.9
Onlineupdate:
- ALL:
- wlan modules 8192+8712 add
- Ntrino:
- filebrowser fixxed

Pingulux Plus Fernbedienung

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe soeben das Evolux yaffs2 Image v1.15.9 auf meinen Pingulux PLUS aufgespielt, in der Hoffnung, dass die neue Edision Ferbedienung (welche dem Pingulux PLUS beiliegt) mit diesem Image funktioniert. Doch ich scheitere schon an der Auswahl des TV Modus (Scart/HDMI). Ich will die Exit Taste für "HDMI" drücken, aber nichts passiert.

Fragen: Wird die neue Edision Fernbedienung von diesem Image unterstützt?
- Falls ja, was mache ich falsch und was kann ich tun?
- Falls Nein: Kann ich dies ändern? Gibt es einen Workaround?

Vielen Dank für die Hilfe!

du kannst jede beliebige taste ausser "1" drücken um hdmi zu aktivieren. versuch ma ne andere taste

Hallo!

@Pinky: Lieben Dank für die Antwort. Ich werde das heute Abend gleich testen und freue mich schon aufs Image :)

@al-x83: Sorry, ich habe die SuFu benutzt, diese Eintrag im doch sehr langen Thread dennoch nicht gefunden. Daher danke für die Antwort.

Verbesserungsvorschlag: Den Hinweis von Pinky gleich mit in den Startpost aufnehmen! Am Besten gleich darauf hinweisen, dass dieses Image die neue Fernbedienung und auch den Pingulux PLUS unterstützt. Das hätte mir lange Suchen erspart. Danke!

Edit: Soho, das booten mit NTRINO klappt, wie von Pinky angeregt, wunderbar. Einfach irgendeine andere Taste drücken schaltet auf HDMI um und startet dann NTRINO weiter.
Ich bin begeistert, wie schnell das Image ist. Ein Traum. Glückwunsch zu dieser echt guten Arbeit!

Jetzt habe ich aus Neugierde E2 starten wollen und bin ins NTRINO Menü gegangen, habe unter Extras .... Boot Settings ... E2 (die genauen Menüs habe ich nicht im Kopf) ausgewählt und auf Reboot geklickt.
NTRINO schaltet sich aus, E2 bootet, zeigt ein Bootlogo an und bleibt dann stehen? Ich sehe im Display nur RUN, und das wars.
- Muss ich hier eine bestimmte Taste drücken?
- Habe ich etwas falsch gemacht?
- Wie komme ich wieder zurück zu NTRINO, wenn E2 nicht mehr bootet? (es soll ein Plugin für Spark enthalten sein? - ist es das BootEvoluxYAFFS2? Das habe ich unter Spark -root/plugin/var/bin gelegt und gestartet. Aber auch nach Neustart hat es kein OSD oder bootet Evolux) Edit2: Ich habe einfach Evolux drüber geflasht, nun startet NTRINO wieder ordentlich :)
- Gibt es eine FAQ, die ich durcharbeiten kann?

Danke für eure Hilfe!

Edit3: Gibt es mit NTRINO eine Möglichkeit, im internen Schacht eine Sky V13, Sky S02 oder HD+ Karte zu betreiben? Muss ich dafür CCCam nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
wenns bei "run" hängt ma ma ac off on. manchmal hat da e2 en kleinen hau.
ccccam is nich wenn oscam.

kleiner bugreport

also seit dem kernel wechsel ist das image leider schlechter geworden
die FB fällt aus entweder direkt nach dem einschalten oder nach einigen stunden betrieb

oscam (version von Pinky) desöffteren hänger bis zum totalausfall

Abstürze so das das gerät sich nicht mehr bedienen läßt ist auch desöffteen vorgekommen!

pinky könntest du bitte die letzte version vor dem kernel wechsel zum download bereitstellen?

dank dir

wenns bei "run" hängt ma ma ac off on. manchmal hat da e2 en kleinen hau.
ccccam is nich wenn oscam.
Habe es mehrfach mit ac off und wieder an probiert. Bisher ohne Erfolg.

Läuft deine oscam auch unter ntrino? Nur kurz: wo liegen in deinem Image die Dateien? Die Binary und die configs?

Nochmal lieben dank für die Hilfe.

Die Binary liegt für Ntrino und Enigma unter /usr/bin, muss oscam heißen und die Rechte 755 besitzen.
Uund die Configs liegen unter usr/keys

Zurück
Oben