Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EVO + troja 313 + UM02 + LG47LM760s

mech01nc01

Newbie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mahlzeit! Leider scheinen Zeilenumbrüche in diesem JS-Eingabefeld nicht zu funktionieren, sorry. Ich vermute mal, dass ich mich hier ein wenig verrannt habe. Voraussetzungen: Ich bin Unitymedia-Kunde und habe eine UM02-Smartcard sowie ein Ci+-Modul von UM in einem LG47LM760S. Ich habe einige HD-Sender abboniert. Was mich stört ist, dass ich viele Sendungen einfach nicht aufnehmen kann und so man vieles nicht schauen kann, da man ja auch mal arbeiten ist. nun dachte ich , könnte ich beispielsweise mit dem Unicam Evo dies abschaffen. Leider werde ich damit nicht so richtig warm. Habe heute das Evo in der Rev 3.0 bekommen. Sogleich habe ich nach Anleitung auf dieser Seite Troja 3.13 auf das Modul gespielt. Leider scheint es so, dass nun keiner der HD-Sender mehr entschlüsselt werden kann (also zumindest nicht mit dem Evo. Nun weiß ich nicht, ob ich generell mit der falschen Vorstellung an die Sache ran gegangen bin, oder och ich die falsche FW drauf gemacht habe, oder ob ich vielleicht andere Einstellungen im Ci+-Modul vornehmen muss. Wäre sehr dankbar, wenn mich da mal jemand aufklären könnte, danke! LG mech01
 
AW: EVO + troja 313 + UM02 + LG47LM760s

Die HD-Sender beim Provider gehen nur im originalen CI+-Modul! In alternativen Modulen geht das leider nicht!
 
AW: EVO + troja 313 + UM02 + LG47LM760s

Hallo, da ja blöd ... dachte da ich ja eine Smartcard habe wo ich die Pakete für bezahle dürfte das ja kein Problem sein das zu entschlüsseln ... Jetz mal ne ganz blöde frage: habe ich denn dann übehaupt irgendwelche Vorteile durch das Evo? LG der mech
 
AW: EVO + troja 313 + UM02 + LG47LM760s

Im Kabelnetz von Unitymedia nicht, ausser das aushebeln der CI+-Einschränkungen wie aufnehmen!
 
AW: EVO + troja 313 + UM02 + LG47LM760s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


UM02 und Alphacrypt Classic läuft wunderbar!
Premium HD sowie SKY HD sind damit möglich, basic HD geht nur in UM Hardware.
Hast du also eines der ersten beiden als Abbo, ist das AC Classic die beste Wahl.
Im Evo/Twin und auch im Unicrypt/Deltacrypt ist Firmwareseitig kein HD Empfang möglich
Diesbezüglich habe ich letztens erst eine Grafik im Deltacrypt Bereich eingefügt.
https://www.digital-eliteboard.com/...artcard-I-12&p=1832642&viewfull=1#post1832642
 
AW: EVO + troja 313 + UM02 + LG47LM760s

Die Alphacrypt Module zählt man zu den offiziellen Module, da Mascom Lizenzen für die Verschlüsselungssysteme (nicht alle nötigen für UM) vorzuweisen hat! Dabei verwechselst du offiziell mit offiziell vom Provider zertifiziert! Das ist dabei nicht gemeint, da das Alphacrypt von den Lizenzen her eine offizielle Alternative zu den Provider Modulen darstellt! Das Basic HD ist dabei nicht im Alphacrypt Modulen möglich, da dabei zwingend CI+ vorausgesetzt wird von den Verschlüsselungen her, das kann das Alphacrypt Modul aber nicht! Folglich gehen diese Sender Basis HD-Sender in dem Alphacrypt Modul nicht!
 
AW: EVO + troja 313 + UM02 + LG47LM760s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, das es offiziell nicht als alternatives Cam gilt kann sein, für mich war es allerdings immer eines bei Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gleiches schrieb ich doch auch!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gerade gelesen das die PayTV Sender im Evo doch laufen sollen.
Ja laufen sie! Gerade die Bestätigung bekommen, im Evo und auch im Deltacrypt laufen alle Pay TV Sender und auch ÖR in HD bis auf das Basic HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben