Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 3 + Troja 3.23 Umschaltzeiten beschleunigen

Bigpotter

Newbie
Registriert
13. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo. Habe seit Kurzem das Unicam Evo 3 mit Troja 3.23 im Einsatz.
Meine Hardware :

Panasonic TL42-ETW60
Sat Empfang
Sky V14 Karte

Soweit funktioniert alles ohne Probleme. Keine Kindersicherung mehr, HD Sender können auf USB-HD aufgenommen werden.

Was mich stört sind die Umschaltzeiten. Mit dem original Sky CI+ Modul ist alles langsam.
Mit dem Evo 3 sind zumindest die SKY Sender was flotter geworden.
Aber die normalen HD Sender wie RTL ect. dauern ewig, so 4-5 sek., also wie bei dem Sky Modul.
Obwohl damit geworben wird, dass Unicam Evo wäre da schneller.

Meine Frage :
Gibt es da in den Einstellungen was zu optimieren ? Oder ist eine andere Pacific bzw. Troja Firmware da deutlich schneller?

Danke für eine Antwort.....

Gruß

Jörg
 
AW: Unicam Evo 3 + Troja 3.23 Umschaltzeiten beschleunigen

Hallo,
Die Umschaltzeiten bei deinem TV und den HD Sendern können natürlich vareiiren von Firmware zu Firmware und bestimmt gibt es hier und da auch Unterschiede zwischen Troja und Pacific.
Es steht dir frei dich da mal durchzutesten.
Ich denke aber das du so oder so nicht grossartig unter die 4 Sekunden kommen wirst bei HD Sendern, weil dein TV ganz einfach nicht schneller mag.
Das ist gut zu beobachten, wenn du das Evo mal zum Vergleich über einen Receiver zum schalten von HD Sender benutzt, da wird es plötzlich um einiges flotter.
Die Einstellmöglichkeiten im CI Menü beim Evo geben das zum jetzigen Stand leider nicht her das noch ein wenig zu optimieren.
 
Zurück
Oben