Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9000 - Neue Sky-Karte erhalten, Wat nu ???

lang1609

Newbie
Registriert
21. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Fachleute,

ich betreibe eine Clarke-Tech ET9000 mit einem älteren OpenPli Image und einer Sky SC02 Karte im Kartenslot.
Ebenfalls installiert ist Cccam 2.3.0.
Das System ist seinerzeit mit Hilfe eines Kollegen installiert worden, der mir nun leider nicht mehr zur Verfügung steht.
Nun habe ich das "tolle" All-inclusive-Paket von Sky mit einem neuen Receiver und neuer Karte bekommen.
Meine alte Karte wurde auch recht zeitnah abgeschaltet.
In einem älteren Thread hatte schon mal vorgefühlt und bin gewarnt worden, die neue Karte mit irgendeiner Sky-Hardware in Betrieb zu nehmen.
Das habe ich auch brav nicht gemacht.
Wie gehe ich nun vor, um die neue Sky Karte in meinem Gerät in Betrieb zu nehmen ?
Gibt es dazu eine Step-by-step Anleitung, nach der ich vorgehen kann ?
Die Anleitungen, die ich gefunden habe, sind schon etwas älter und ich habe Angst, dass dort die neue Sky Karte noch nicht berücksichtigt wird.
Am liebsten würde ich die Kiste mit einem aktuellen Image komplett neu aufsetzen und die neue Sky Karte natürlich weiter betreiben können.
Auf die HD+ Funktionalität lege ich keinen Wert.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen ?
Ich bitte auch um Nachsicht, wenn ich nicht mit jeder Abkürzung hier im Board was anfangen kann.

Viele Grüße

Dirk
 
AW: ET9000 - Neue Sky-Karte erhalten, Wat nu ???

Du musst die Karte mit Oscam laufen lassen und Oscam musst du für deine Karte konfigurieren.
Bedeutet die bösen EMM´s blocken.
 
AW: ET9000 - Neue Sky-Karte erhalten, Wat nu ???

Danke, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Wenn ich das recht verstehe, ist OSCam ein anderer Emulator als CCcam, oder ?
Wie genau muss ich das machen ?
Gibts da eine Todo Anleitung ?

Dirk
 
Zurück
Oben