Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 + Sky: will darin ein ACL mit Sky Karte (vermutl. V14 - neueste) betreiben.

lobo34

Newbie
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen
Ich habe eine DM900 mit Newnigma 2 drauf und will darin ein ACL mit Sky Karte (vermutl. V14 - neueste) betreiben. Brauch ich dafür irgendwelche speziellen Einstellungen auf der Box. Das Modul mit der Karte funktioniert in einigen meiner alten Kathrein Receivern einwandfrei aber auf der DM 900 bekomme ich kein Bild. Woran kann das liegen? Die friegeschalteten ORF und HD Austria Kanäle bekomme ich schon rein aber kein Sky.
Für Anregungen wär ich dankbar.
 
das ACL ist eine CI modul und sollte generell out of the box laufen. das CI+ plugin brauchst jedenfalls nicht. denke das auopin plugin macht sinn. aber im NN2 board bist wahrscheinlich besser aufgehoben mit der frage.
ich würde mal über CI menü noch schauen, ob die einstellungen passen und die services bzw CAID für sky eingetragen hast. sonst weiß das modul nicht, dass es die sender entschlüsseln soll. und schau, ob oscam entsprechend das nicht versucht, falls du das auch benutzt.
 
und deine ORF mit HD Austria mit CI+Modul von denen - ob deine Box mit 2 CI/CI+ Modulen zurecht kommt?
und wie lavemetoo schon schreibt die CI Zuweisung - entweder die Sender einzeln oder Provider oder Caid je nach dem..
MfG sodex
 
Dream CI+ hab ich. Meine alten Kathrein Boxen haben keine CI+ Schnittstelle - dort funktioniert es aber. Ins CI Menü komm ich nicht - steht nur Steckplatz 1. Im CI Zuweisungs Menü steht "kein CI Slot gefunden".

Danke für die Antworten. Hab es selbst geschafft. Habe autopin nicht installiert gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben