Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7000 mit Tuner Problemen. OpenPLI Treiber?

dirkusg

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen, ich habe derzeit folgendes Problem. Ich habe bei mir im Wohnzimmer einen ET7000 laufen ohne Probleme. Software ist OpenPLi. Jetzt wollte ich einen 2ten fürs Schlafzimmer haben. Und schon fangen die Problem an. Gewohnheitsgemäß Openpli installiert und Sendersuchlauf gestartet. Leider findet der Receiver nur rund 1200 Sender. Auf dem anderen sind rund 1500. Kontrolle hat ergeben das im oberen Frequenzbereich keine Sender gefunden werden. OK. Tuner defekt? Original Xtrend Software wieder drauf, Sendersuchlauf, 1200 Sender. Gerät austasuschen lassen. Der alte Xtrend7000 findet 1500 Sender am selben Anschluß. Heute ist der neue gekommen. Direkt an den Anschluß, Sendersuchlauf 1500 Sender. Prima. Aktuellste Openpli drauf, Sendersuchlauf, 1200 Sender. ???? Was soll das? Ich versteh das nicht. Hat jemand eine Idee?
 
AW: ET7000 mit Tuner Problemen. OpenPLI Treiber?

Vermutlich ist da noch die "alte" Transponderliste hinterlegt. Schieb die Senderliste vom 1. Receiver einfach auf den 2., mit Dreamboxedtit oder dem Open-Webintrface.

MfG
 
AW: ET7000 mit Tuner Problemen. OpenPLI Treiber?

Eher nicht. Offensichtlich stimmt was mit den aktuellen Openpli Images für die ET7000 nicht. Ich habe eine komplette Senderliste von der alten Box draufgespielt. Gleiches Ergebniss. Es wurden zu wenig Sender gefunden.
Ich habe jetzt ein OpenPli Image von März draufgespielt und siehe da jetzt werden 1455 Sender gefunden. Vieleicht eine Treiberänderung?
 
AW: ET7000 mit Tuner Problemen. OpenPLI Treiber?

Da liegen einige SKY Sender drauf. Erst mal reicht mir die alte Openpli. Und dann mal OPENATV ansehen. Macht einen guten Eindruck.
 
AW: ET7000 mit Tuner Problemen. OpenPLI Treiber?

Ja bin Fan OpenATV. Hat auch guten Support.

MfG
 
AW: ET7000 mit Tuner Problemen. OpenPLI Treiber?

Bin auch ATV Fan :)
@dirkusg
Es gibt seit Mai einen neuen Bootloader für den et7x00 Link ist nicht mehr aktiv.
mach den mal drauf und flashe ein tagesaktuelles nightly build ob es besser ist.
 
AW: ET7000 mit Tuner Problemen. OpenPLI Treiber?

Oder teste ein HDMU-Image.Ist schneller und findet bei meiner ET7000 alle Sender.
 
AW: ET7000 mit Tuner Problemen. OpenPLI Treiber?

openATV :emoticon-0152-heart

-supraracer
 
Zurück
Oben