Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 Fernbedienung

Impulsbombe

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ich habe das Problem das meine Fernbedienung schlecht reagiert und ich regelrecht zielen muss während ich sie benutze. Ich sitze 4-5m vom Receiver weg.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verbessern oder kann jemand eine andere Fernbedienung empfehlen welches abhilfe schafft? Oder hängt es am Receiver selber?

Würde mich über paar Antworten freuen : )
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Für den MK-Digital XP 1000 gibt es die MK-Digital_Fernbedienung_Mod.pdf, was auch für andere Boxen mit FB-Probleme gelten soll, dabei wurde der Infrarot Filter entfernt.
Habe ich aber bei meiner et4000 nicht gemacht da man die gesamte Box auseinander nehmen muss um da ran zukommen.
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Hol dir doch ne logitech harmony. Falls dir die neuen zu teuer sind, dann zb ne gebrauchte harmony 555 - da hätt ich sogar grad eine abzugeben! Die hat ne sehr gute IR stärke
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Also die 555er habe ich bis jetzt nur bei Ebay gefunden, würden auch die Versionen 300i oder 600 auch funktionieren? Ich weiß nicht wirklich wo der Unterschied zwischen den Fernbedienungen sein soll außer in der Optik und den eingebauten Displays.
 
AW: ET4000 Fernbedienung

hi,

also ich persönlich habe es schon lange aufgegeben mit den originalen Fernbedienungen rum zu zielen und verwende eigentlich schon lange Fernbedienungen von Logitech. Der Preis ist zwar wenn man die Topmodelle verwendet nicht gerade billig, aber dafür hat man halt auch was.

Vor 4 Wochen habe ich mich doch durchgerungen und das neue Flagschiff von Logitech gekauft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und ich muss sagen das ich schwer begeistert bin von dieser FB! die ist einfach nur hammer und die Geräte können auch in einem Kasten stehen da 2 Infarot-Empfänger inkl. sind.

Wie gesagt der Preis ist schon hammer aber meine Geräte reagieren sogar ohne Sichtkontakt da das Signal wie Wlan an den HUB gesendet wird und der es dann weitergibt an die IR-Empfänger.

lg, Laila
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Du musst selbst schaun welche für dich im frage kommt. Ist geschmackssache und abhängig vom budget.
Wie laila schon sagte, gibts inzwischen sogar eine mit wlan...

Ansonsten kannst du dich wie gesagt auch per PM melden, wenn du meine 555 möchtest
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Schon mal neue Batterien probiert? Die beigelegten sind nicht gerade die Besten...

Ansonsten kannst du dir auch mal die "One for all URC7140" ansehen.
Weiß jetzt aber nicht, ob die ET4000 schon in die Datenbank aufgenommen haben.
Im Notfall die Xtrend FB an dedn Support senden und einen Code erstellen lassen, oder von Hand anlernen.

Hier die Aussage eines ET5000/6000 Users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Ich habe mir jetzt mal eine Harmony One geholt, da ich mehrere Geräte habe (Fernseher, Receiver, AVR, Bluray Player, Mediaplayer). Ich hoffe sie ist so wie ich es mir vorstelle. Danke nochmals für alle Beiträge und Vorschläge.

Ahja, die Batterien habe ich jetzt auch gewechselt, es ist besser geworden, aber nicht gut genug.
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Hier mal ein kleines Update:

Ich habe mittlerweile meine Harmony One, alles eingestellt und siehe da, es funktioniert alles perfekt auf Knopfdruck ohne das man hinzielen oder 1m davor stehen muss :)

Es ist halt immer so eine Sache ob man sich eine Fernbedienung kaufen soll die fast genauso viel wie der ganze Receiver kostet, aber im Endeffekt lohnt es sich, insbesondere wenn man wie ich auch zusätzliche Dinge damit steuern kann, Funktsteckdosen, LED Licht und später hoffentlich auch noch meine Rollos :)

Danke nochmals für die ganzen Beiträge und hilfreichen Kommentare :)
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hast du natürlich vollkommen recht, aber ich sehe den Kaufpreis nicht nur auf den Reciever bezogen! Warum das hast du ja selber schon erklärt man kann
fast alle Geräte und was weiss ich noch steuern und das ist ja schon genial!
Die One habe ich auch bin auch zufrieden damit, aber die Ultimate...mann mann mann die legt noch ne Schippe drauf. :)
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Vor-ab kurzes Off-Topic @laila-no Was hast du für die FB hingelegt?

Zur Fernbedienung also bei mir reagiert Sie ohne zielen locker im Bett sehr gut, Haptisch find ich nicht ganz so gut gelungen, meine bessere hälfte fand Sie Stinkt nach Silikon.
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Meine ist völlig Geruchlos. Kann auch daran liegen, das sie "schon" 2 Wochen alt (in Gebrauch) ist.

MfG
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Nur mal so reingeworfen:

Seit dem letzten OpenPli Update funktioniert das HDMI CEC. Sprich man kann den Receiver mit der Fernbedienung des TV's über das HDMI Kabel steuern. Voraussetzung ist natürlich ein HDMi-CEC-fähiger Fernseher. Wer das hat, braucht sich keine andere Fernbedienung holen.
 
AW: ET4000 Fernbedienung

Danke für die Info, werde das nachher mal mit dem LG Simpllink ausprobieren.
 
Zurück
Oben