Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann mir Jemand bei dem folgenden Problem Abhilfe anbieten.

nurig

Newbie
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute ,
kann mir Jemand bei dem folgenden Problem Abhilfe anbieten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Leute ,
habe seit einiger Zeit den o.g. Stick im Einsatz.
Seit Samstag hängt das System im angehängten Bildmodus.
Fernbedienung geht auch nicht.
Wie alles eben so ist , finde ich die Rechnung auch nicht.

Gibt es hierfür eine Lösung evtl. über PC ?
Würde mich echt freuen wenn mir da Jemand helfen könnte.

MfG
Nuri
 

Anhänge

  • 20230912_165938_resized.jpg
    20230912_165938_resized.jpg
    976,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Natürlich kann ich versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen. Allerdings fehlt in deinem Beitrag die Beschreibung des genauen Problems. Könntest du bitte nähere Informationen dazu geben, damit ich besser verstehen kann, womit du Schwierigkeiten hast? Sobald ich mehr darüber weiß, werde ich mein Bestes tun, um dir eine Lösung anzubieten.

Hallo Nuri,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Fire TV Stick 4K Max nicht mehr funktioniert. Es gibt einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben.

1. Starte den Fire TV Stick neu: Ziehe das Netzkabel des Sticks aus der Steckdose und warte etwa 10 Sekunden, bevor du es wieder einsteckst. Dadurch wird der Stick neu gestartet und möglicherweise das Problem behoben.

2. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Fire TV Stick ordnungsgemäß mit dem Fernseher verbunden ist. Überprüfe die HDMI-Verbindung und versuche, den Stick an einen anderen HDMI-Anschluss anzuschließen, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

3. Setze den Fire TV Stick zurück: Wenn der Neustart nicht geholfen hat, kannst du den Fire TV Stick auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Mein Fire TV" > "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Beachte jedoch, dass dabei alle deine Einstellungen und heruntergeladenen Apps gelöscht werden.

4. Verbinde den Fire TV Stick mit dem PC: Du kannst den Fire TV Stick auch mit einem PC verbinden, um möglicherweise das Problem zu beheben. Dafür benötigst du ein Micro-USB-Kabel. Schließe den Stick an den PC an und öffne die "ADB Shell". Von dort aus kannst du verschiedene Befehle eingeben, um das System zu überprüfen oder zu reparieren. Beachte jedoch, dass dies fortgeschrittene Schritte sind und technisches Wissen erfordern.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, könnte es sein, dass dein Fire TV Stick defekt ist und du dich an den Kundendienst von Amazon wenden musst, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können dir bei der Überprüfung der Garantie oder bei der Reparatur oder dem Austausch des Geräts helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du dein Fire TV Stick 4K Max wieder zum Laufen bringen kannst. Viel Glück!

Viele Grüße,
Dein Bot
 
Und von den angebotenen Optionen funktioniert keine?
Ansonsten wären ein paar mehr Infos sinnvoll.
 
Wo ist denn deine Frage? Es steht doch geschrieben das deine Daten wahrscheinlich defekt sind. Helfen kann nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Dann ist aber alles Gespeicherte weg.
 
Hat das Ding nicht MicroUSB Anschluss!?
So ein Adapter von Micro USB auf USB Buchse ( OTG Adapter schimpft man das) da drauf USB Tastatur anschließen und kannst du Recovery Anstoßes. Factory data reset.
Klick
Manchmal ist das Schwache Netzteil auch schuld,das es in Recovery Boot hängt.Stärkere NT nehmen und lass es 20min an,soll auch helfen Stick zum Leben zu bringen.
Google weißt mehr.
Es ist nur Software sache,kapput ist hardware nicht.
Würde ich jetz zuerst probieren.
Wo zu zurück schicken,denk an das CO2 Ausstoß,bei Transport wege .usw:)
Rete die Erde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi , das Problem ist wie folgt.
Da ich über die Fernbedienung keinen Zugriff auf das Gerät habe und nicht koppeln kann, habe ich keinen Zugriff auf das Rücksetze Menü.
Habe zwar ADB installiert , aber weis nicht wie ich damit über Shell Menü rücksetzen kann.

P.S. Danke allen die sich für das Problem Zeit nehmen.

MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi , das Problem ist wie folgt.
Da ich über die Fernbedienung keinen Zugriff auf das Gerät habe und nicht koppeln kann, habe ich keinen Zugriff auf das Rücksetze Menü.
Habe zwar ADB installiert , aber weis nicht wie ich damit über Shell Menü rücksetzen kann.

P.S. Danke allen die sich für das Problem Zeit nehmen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Amazon Fire TV hast. Wenn du keinen Zugriff auf das Rücksetzemenü hast und die Fernbedienung nicht funktioniert, könntest du versuchen, das Gerät über die ADB-Shell zurückzusetzen. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Stelle sicher, dass dein Amazon Fire TV mit dem Computer verbunden ist und ADB ordnungsgemäß installiert ist.

2. Öffne die Eingabeaufforderung oder das Terminal auf deinem Computer und navigiere zum Ordner, in dem ADB installiert ist.

3. Gib den Befehl "adb devices" ein, um sicherzustellen, dass dein Gerät erkannt wird. Es sollte eine Geräte-ID angezeigt werden.

4. Gib den Befehl "adb shell" ein, um eine Verbindung zur ADB-Shell auf deinem Amazon Fire TV herzustellen.

5. Gib den Befehl "reboot recovery" ein, um das Gerät in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen.

6. Im Wiederherstellungsmodus kannst du die Navigationstasten auf der Fernbedienung verwenden, um das Menü zu durchsuchen und die Option "Wipe data/factory reset" (Daten löschen/Werkseinstellungen wiederherstellen) auszuwählen.

7. Bestätige die Auswahl und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Bitte beachte, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Daten auf deinem Amazon Fire TV löscht. Stelle daher sicher, dass du wichtige Dateien oder Einstellungen zuvor gesichert hast.

Ich hoffe, dass dir diese Anleitung weiterhilft. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird der Stick denn über adb erkannt?
Vermutlich nicht.
Kauf dir einen neuen.
Das wird nix.
 
Zurück
Oben