Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 4000 Tunerprobleme (diseqc problem?)

dennyd

Hacker
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
456
Reaktionspunkte
162
Punkte
43
Ort
DEB
Hallo ich habe einem Freund einen Xtrend ET4000 fertig gemacht.
OpenPLi 3.0 neuste Version
Ich habe den Receiver bei mir ausgiebig getestet inkl. DiseqC Umschaltung (13,19,28,42). (42 grad hab ich extra für den test eingerichtet, weil ich eigentlich kein wort türkisch kann :emoticon-0111-blush)
Bei ihm zu Hause funktioniert die Umschaltung aber nicht. Er hat 19 und 42 grad ost an einem zweifach diseqc schalter.
also bei ihm eigestellt DiseqC A/B. a 19 gard, b 42 grad.
jetzt finder der receiver aber im suchlauf nur ein paar sender (z.b. rtl hd auf 19 grad) (und ein paar auf 42 grad, die ich mir jetzt nicht merken konnte) auf astra also rund 300 programme und turksat rund 250 programme.
es sieht so aus, als ob er zwischen den satelliten umschaltet aber nicht zwischen high und lowband.

Das phänomen ist aber, dass er vorher einen fergusson ariva 102e hatte und der alle sender auf allen satelliten gefunden hat und auch alle funktioniet haben.

er hat auch noch drei noname fta receiver die so auch mit bedien satelliten laufen.
nur der xtrend hat da probleme. und bei mir funktioniert mit 4 satelliten auch alles wunderbar, mit all den anderen receivern und dem xtrend...

hat jemand eine idee oder ein workaround, so dass alle sender funktionieren/gefunden werden?


Edit
Auf turksat gehts bis 11685MHz freq. Danach geht nichts mehr.
auf astra btw auch kein hochband

Hat sich erledigt. Wir haben uns jetzt damit abgefunden, dass seine Sat Anlage scheiße ist und den Ariva wieder angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben