Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET-4000 Tonaussetzer bei Samsung Fernseher

Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe hier seit gestern einen Xtrend ET-4000. Ich habe ihn mit dem OpenPli Image vom 15.02.13 geflasht.

Folgende Konfiguration:

Receiver: Xtrend ET-4000
Fernseher: Samsung UE40ES5700
Verbindung: HDMI

Problem:

Es kommt immer wieder zu Tonaussetzern. Spätestens alle 30 Sekunden treten Tonaussetzer auf. Mein Problem ist mit dem beschrieben Problem des neuen Kernels und AC3 Ausgabe nicht vergleichbar. Ich verwende AC3/DTS Downmix. Der gleichen Receiver funktioniert mit dem gleichen HDMI Kabel an einem Toshiba Fernseher sowie an einem billigen "Digihome" Fernseher tadellos. Den Digihome habe ich auch getestet, wenn der Receiver am gleichen Sat Kabel angeschlossen ist, wie wenn er mit dem Samsung verbunden ist. Ich habe schon probiert HDMI-CEC zu deinstallieren, was aber keine Änderung brachte.
Wenn ich ein hochwertigeres HDMI Kabel verwende, werden die Aussetzer deutlich seltener, aber treten immernoch auf. Vorher war an dem Samsung TV ein S*y Leihreceiver angeschlossen, welcher auch keine Probleme machte. Der testweise angeschlossene Edision Optimuss Underline war ebenfalls tadellos.

Ergänzung: Gleiches Problem mit dem Original Image und dem OpenPli mit älterem Kernel.

Hat hier jemand mal etwas ähnliches beobachtet oder eine Idee?

Grüße,

einganznormalerheld
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET-4000 Tonaussetzer bei Samsung Fernseher

Vielleicht hilf ja ein Firmwareupdate am Samsung TV?
Da gibt es manchmal Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Gerätekombinationen.
Nicht selten werden diese durch ein Firmwareupdate am TV behoben.
 
AW: ET-4000 Tonaussetzer bei Samsung Fernseher

Hallo, das hatte ich vergessen zu schreiben. Firmwareupdate am TV hatte ich auch gemacht. Hab nun das OpenAAF Image geflasht und das läuft problemlos. Verwendet das einen anderen HDMI Treiber?
 
AW: ET-4000 Tonaussetzer bei Samsung Fernseher

Meines Wissens sind das die gleichen Treiber.
 
Zurück
Oben