Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Fernseher an Unicable Anlage

King W.

Meister
Registriert
8. August 2010
Beiträge
810
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.411
Punkte
263
Hallo zusammen,
jetzt bin ich es mal, der Hilfe braucht, ziemlich ungewohnte Situation. :neutral:

Für einen Freund habe ich eine SAT Anlage installiert:
2x Gibertini OP 85 SE, Jultec JRS0502-4T, Breitband LNBs, KOKA 110 Kabel und Axing Antennensteckdosen, also genau das, was ich auch hier gerne empfehle. Die Anlage ist für Astra / Türksat konzipiert und funktioniert tadellos und völlig störungsfrei. Bis jetzt ist ein Megasat Billigreceiver, ein Ferguson Receiver und ein Philips Fernseher mit Triple Tuner angeschlossen. Letzterer war zwar schwierig einzustellen, funktioniert aber.

Nun aber das Problem:
Bevor ich ihn warnen konnte, hat sich mein Freund einen Samsung Fernseher zugelegt. Es handelt sich um das Modell GQ75Q60 RGTXZG. (welch ein einprägsamer Name!)
Das positive an dem Gerät ist die Bildqualität, das war es aber auch schon. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen, das Ding vernünftig in Betrieb zu nehmen.
Das Gerät hat sich zwar auf Unicable und sogar auf JESS einstellen lassen, war aber nicht in der Lage, den 2. Satellit zu empfangen. Der Versuch, Astra zu löschen, schlug fehl, der blöde Kasten hat das Löschen einfach verweigert.
Nun meine Frage: Kennt jemand von euch diesen Fernseher und weiß, ob man ihn vernünftig für zwei Satelliten einstellen kann und ggf. wie?
Die Gebrauchsanweisung beschreibt zwar, sogar sehr ausführlich und mit Zeichnung, wie man die Batterien in die Fernbedienung einzulegen hat, schweigt sich aber über die wirklich wichtigen Dinge aus.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
 
Auch wenn es dann ein doppelpost wird, frag doch bitte auch im samsung bereich. Erhöht die antwortwahrscheinlichkeit.
 
Ich hab das Problem inzwischen lösen können. Der Fernseher funktioniert jetzt einwandfrei.
 
Hier steht die lösung
 
Zurück
Oben