Undercover007
Newbie
Servus!
Habe mal ein kleines Problem....
Ich habe mir ein Nas für mein Netzwerk gekauft und dieses auch so wie es hier im Forum steht oder auch auf Youtube zusehen ist eingestellt....
Über Freigabe Manager / Netzwerkfreigabe hinzufügen usw......
Aktive ------- Aktivieren...
Lokaler Freigebename --------- Tv
Freigabetyp---- CIFS Freigabe
Server IP--- 192.168.2.117
Server Freigebe----Tv
Als Festplatte nutzen---- JA
Freigebeoptionen -----Rw
name-------xyz
Pw-----xyz
..........................................................................
Jetzt zu meinem problem.....
Der Receiver bekommt keine Verbindung zum Nas.... Das Komische ist aber dabei das das ganze schon 24 Std. am laufen war und ich vom Receiver ohne Probleme auf mein Nas zugreifen konnte..... vom PC ist es kein Problem da ist alles o. k. mit dem Nas.....
Meine versuche bislang....
Receiver in meinem Router ein festen Platz gegeben...
Nas hat im Router ein festen Platz bekommen....
Die Einstellung im Receiver noch mal gefühlte 1000 mal gelöscht und neu eingegeben.....
Nach paar Std. Google bin ich auf dieses Forum gekommen..... Denke mal ist bestimmt kein Wildes Thema aber für mich als Noob in dem Gebiet kann ich das ganze nicht wirklich verstehen warum es auf einmal nicht mehr geht....
Mfg.
Habe mal ein kleines Problem....
Ich habe mir ein Nas für mein Netzwerk gekauft und dieses auch so wie es hier im Forum steht oder auch auf Youtube zusehen ist eingestellt....
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Über Freigabe Manager / Netzwerkfreigabe hinzufügen usw......
Aktive ------- Aktivieren...
Lokaler Freigebename --------- Tv
Freigabetyp---- CIFS Freigabe
Server IP--- 192.168.2.117
Server Freigebe----Tv
Als Festplatte nutzen---- JA
Freigebeoptionen -----Rw
name-------xyz
Pw-----xyz
..........................................................................
Jetzt zu meinem problem.....
Der Receiver bekommt keine Verbindung zum Nas.... Das Komische ist aber dabei das das ganze schon 24 Std. am laufen war und ich vom Receiver ohne Probleme auf mein Nas zugreifen konnte..... vom PC ist es kein Problem da ist alles o. k. mit dem Nas.....
Meine versuche bislang....
Receiver in meinem Router ein festen Platz gegeben...
Nas hat im Router ein festen Platz bekommen....
Die Einstellung im Receiver noch mal gefühlte 1000 mal gelöscht und neu eingegeben.....
Nach paar Std. Google bin ich auf dieses Forum gekommen..... Denke mal ist bestimmt kein Wildes Thema aber für mich als Noob in dem Gebiet kann ich das ganze nicht wirklich verstehen warum es auf einmal nicht mehr geht....
Mfg.