Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 4000 Nas PROBLEM :(

Undercover007

Newbie
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus!

Habe mal ein kleines Problem....

Ich habe mir ein Nas für mein Netzwerk gekauft und dieses auch so wie es hier im Forum steht oder auch auf Youtube zusehen ist eingestellt....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Über Freigabe Manager / Netzwerkfreigabe hinzufügen usw......

Aktive ------- Aktivieren...

Lokaler Freigebename --------- Tv

Freigabetyp---- CIFS Freigabe

Server IP--- 192.168.2.117

Server Freigebe----Tv

Als Festplatte nutzen---- JA

Freigebeoptionen -----Rw

name-------xyz

Pw-----xyz

..........................................................................


Jetzt zu meinem problem.....


Der Receiver bekommt keine Verbindung zum Nas.... Das Komische ist aber dabei das das ganze schon 24 Std. am laufen war und ich vom Receiver ohne Probleme auf mein Nas zugreifen konnte..... vom PC ist es kein Problem da ist alles o. k. mit dem Nas.....


Meine versuche bislang....

Receiver in meinem Router ein festen Platz gegeben...

Nas hat im Router ein festen Platz bekommen....

Die Einstellung im Receiver noch mal gefühlte 1000 mal gelöscht und neu eingegeben.....

Nach paar Std. Google bin ich auf dieses Forum gekommen..... Denke mal ist bestimmt kein Wildes Thema aber für mich als Noob in dem Gebiet kann ich das ganze nicht wirklich verstehen warum es auf einmal nicht mehr geht....

Mfg. ;)
 
AW: ET 4000 Nas PROBLEM :(

schau mal mit einem ftp programm unter ftp - etc - enigma2 - dann die automounts.xml öffnen und deine daten mal überprüfen, eventuell passt ja ein eintrag nicht,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ET 4000 Nas PROBLEM :(

Ok

Habe das eben gemacht. Danke für deine Hilfe....

Die Einstellungen passen bei mir.

Aber es geht leider nix :D muss man(n) das verstehen? ;)
 
AW: ET 4000 Nas PROBLEM :(

ok, geh nochmal mit der fernbedienung auf freigaben verwaltung, da dann deine freigabe öffnen und nochmal auf aktivieren klicken, danach sollte die grüne kugel neben der freigabe zu sehen sein,
 
Zurück
Oben