Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 10000 vs. Vu+ Duo2

AW: ET 10000 vs. Vu+ Duo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es. Hab die Duo2 jetzt soweit on TOP. Dauert immer bis man die Images und alles getestet hat.
Geblieben bin ich jetzt beim VTI.

Fazit: Bildqualität sowohl SD als auch HD ist sehr gut. Temperatur durchgehend 38 - 41° also völlig normal.
Die neue FB hat ein tolles Design. Natürlich ist die Tastatur völlig anders aber man gewöhnt sich dran.
Sicher hat die Box die Größe eines alten VHS Rekorders was mich aber nicht stört.
Dafür ist das LCD-Display der Hammer! Die individuellen Möglichkeiten sind schier endlos.
 
AW: ET 10000 vs. Vu+ Duo2

@ extra: Auch Deine Meinung als Moderator ist nicht gerade neutral weil du einfach behauptest, dass ich die Vu+ pushen würde. Dafür gibt es wirklich keinen Anlass und als Moderator sollte man schon ein wenig neutraler auftreten. Ich könnte jetzt genauso sagen dass es so aussieht als würdest du die Xtrend pushen. Außerdem, auch wenn meine Meinung über die Bildqualität sujektiv ist, so habe ich dennoch alle Geräte vor mir gehabt und mein Urteil daran gemessen. Aber was ich vor mir sehe und fühle ist objektiv wie z.B. die Temperaturen der Geräte oder die Verarbeitungsqualität. Auch wenn ich hier nur ein Post habe, sagt dass nichts über meine Kompetenz aus um diese Aussagen zu treffen können, denn ich bin ein Technik Freak und probiere alles aus, was neu ist. Und gerade mit Linux basierenden Receivern habe ich mich schon ewig beschäftigt. Bereits seit die ersten Receiver damit raus kamen bzw. damit modifiziert wurden wie die DBox 1 und 2. Seitdem habe ich schon sehr viele gute und schlechte Receiver gehabt und habe die Kompetenz und das Wissen mir darüber angeeignet und kann die Qualität der Geräte schon realistisch einschätzen und beurteilen. Also bitte mal das Vorurteil im Blick auf die Anzahl der Postings einfach fallen lassen.

Und dass ich der Meinung bin, dass viele nur nachplappern ist doch wahr oder wer hat wirklich alle Boxen, wie ich, vor sich gehabt. Wenn jemand sagt dass die Bildqualität eines Gerätes gut oder schlecht ist, wenn er noch nicht einmal das Gerät vor sich hat, sagt der damit gar nichts aus. In der Regel wird das Gerät für gut befunden, welches man selbst hat. Nur viele halten das für bare Münze, warum auch immer und diese Meinung wird dann verbreitet. Findest du das wirklich soo... gut ?

@ Calle: Deine Behauptung ist schon unverschämt. Natürlich habe ich alle genannten Receiver nebeneinander stehen gehabt und die auch mit dem selben Image getestet. Deshalb erlaube ich mir auch zu sagen, wie gut oder schlecht die Verarbeitungsqualität der Geräte ist. Wenn die Vu+ Duo2 schlechter gewesen wäre, dann hätte ich das auch gesagt und hätte die auch nicht behalten.

Wie bereits berichtet habe ich einige Receiver gehabt und genauso wie Du die Vu´s habe ich einige XTrend gehabt. Bisher konnte mich jedoch keiner überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET 10000 vs. Vu+ Duo2

Erst mal finde ich es schön, das Du antwortest.

Wie Du in diesem Thema lesen kannst, habe ich, bis auf die Antwort auf Dein Post nichts geschrieben und ja, ich habe eine XTrend 10k :) und glaube mir, ich habe auch noch diverse andere Receiver..

Ich beteilige mich nicht an den Diskussionen zum bestem Bild usw., weil das jeder anders sieht, deswegen ist das für mich subjektiv, der eine schwört auf die SH4 Chips, der andere auf die Boardchips usw., jeder muss mit seinem Recie glücklich werden, dazu kommen noch die verschiedenen Images, E², Neutrino

Ich schreibe auch nichts negatives zur Vu, obwohl in unserem Vu Bereich einiges an Bildqualitätsproblemen berichtet wird.

Bitte lass jedem User im DEB seine Meinung, Ich, bzw. Du, haben das Recht auf die einizig wahre Meinung nicht gepachtet, alles Geschmackssache.
 
Zurück
Oben