Angefangen vom guten alten
und/oder
Code:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
in der Eingabeaufforderung als Administrator über das Neuregistrieren des MSI Servers, ebenfalls in der Eingabeaufforderung als Administrator (nacheinander eingeben und jeweils mit enter bestätigen):
Code:
net stop msiserver
msiexec /unregister
msiexec /regserver
net start msiserver
Neustart.
Alternativ:
Code:
%windir%\system32\msiexec.exe /unregister
%windir%\system32\msiexec.exe /regserver
%windir%\syswow64\msiexec.exe /unregister
%windir%\syswow64\msiexec.exe /regserver
Neustart.
Weiterhin kannst Du nachsehen, ob im Ordner: C:\Windows\System32 eine zweite msiexec.exe mit 0 Byte existiert. diese bitte löschen.
Falls all dies nicht klappt, versuche, erneut in der Eingabeaufforderung als Administrator, folgendes einzugeben:
Code:
regsvr32 c:\windows\system32\msi
und danach den NOD32 msi-Installer erneut auszuführen.
Zuletzt kannst Du nachsehen, ob Du in diesem Eintrag der Registry die Rechte über alle Unterpunkte hast:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes
Es ist allerdings auch möglich, dass die ESET-DAteien vom Windows Defender geblockt werden. Also bitte den Installer im Defender als Ausnahme hinzufügen.
Start > Einstellungen > Updates und Sicherheit > Windows-Sicherheit > Viren- & Bedrohungsschutz > Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz > Ausschluss hinzufügen oder entfernen.
Ein weiteres Antivirenprogramm wirst Du ja wohl nicht installiert haben
.