Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Eset nod32 antivir

Ich vermute, da ist einiges verstrubbelt, also versuchen wir jetzt noch etwas anderes:

Lade Dir das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Microsoft. Nach dem Download einfach ausführen und "Persönliche Dateien und Apps behalten" wählen.
Dann lässt Du das Ganze durchlaufen (es dauert seine Zeit) und hast am Ende eine neue, aktuelle Installation des Betriebssystems mit aktualisierten Systemdateien.
Deine installierten Programme sowie die Aktivierung bleiben erhalten.

Gruß

Fisher
 
Hallo
Jetzt habe ich win neu drübergebügeld daselbe Ergebniss legen sie die Cd ein
weis nicht mehr weiter werde es weglassen Danke
Gruß
 
Schade, aber nun weiß ich auch nicht mehr weiter.

Es wäre allerdings noch interessant zu erfahren, ob nur die ESET-msi die Ausführung verweigert oder auch andere msi-Installer versagen. Im erstgenannten Fall könntest Du sicher besser damit leben, als im zweiten.

Sollte mir noch etwas einfallen, schreibe ich es in diesen Thread.

Gruß

Fisher
 
Hallo
Nachdem win Update ist msiexec not found das kann doch nicht sein,
soll ich mal die neueste Insider installieren da kann ich aber die normale
nicht mehr installieren, auf jeden Fall Danke und wenn dir noch was einfällt ok.
Gruß
 
Die msiexec liegt normalerweise unter: C:\Windows\System32.

Für Windows 10 ist die Installerversion 5 notwendig, die allerdings nicht "einzeln" downloadbar ist.
Version 4.5 ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu finden und die msiexec.exe aus einer Windows 10 Pro x64 hänge ich mal an...vielleicht hilft das ja.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • msiexec.zip
    29,1 KB · Aufrufe: 2
Hallo
Die Dateien sind vorhanden kann aber nicht gefunden werden siehe Anhang
aber warum fragt eset nach der cd oder des msi als wenn doch noch Reste da wären.
Gruß
 

Anhänge

  • msiexec.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 1
Gib die Befehle bitte nicht in die Eingabeaufforderung, sondern in PowerShell ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hintergrund: Der Ordner "%Windir%" ist der Ordner, in dem Windows installiert ist.
Es ist also sinnlos, die Befehle vom Prompt: C:\WINDOWS\system32 einzugeben. Stattdessen müssen Sie unter dem Prompt: C:\Users\DeinName>eingeben werden, der in PowerShell bereits vordefiniert ist.

Gruß

Fisher
 
Hallo
Habe alles mit Admin Powershell gemacht stehe jetzt auf dem Schlauch
Gruß
 

Anhänge

  • msiexec1.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 2
Das "run" ist zuviel ;)

Also beispielhaft nicht:
run %windir%\system32\msiexec.exe /unregister
sondern nur:
%windir%\system32\msiexec.exe /unregister

Außerdem muss der ausgehende Befehl lauten:
PS C:\Users\DeinName>

Navigiere dazu ins Verzeichnis: C/Benutzer/DeinName, halte die Shift Taste gedrückt und klicke mit rechts an eine freie Stelle im Explorerfenster. Daraufhin erscheint im Menü der Punkt: Power-Shell Fenster hier öffnen

Gruß

Fisher
 
Hallo
Jetzt so gemacht aber es ist das gleiche
 

Anhänge

  • msiexec.txt
    2 KB · Aufrufe: 2
Hallo Fisher!
Du bist einfach der beste habe alles nochmal so gemacht wie du geschrieben hast
und siehe da Eset ist drauf nochmals vielen Dank, was letztendlich das Problem war
egal es läuft.
Gruß

Hallo
Ich bins nochmal beim start kommt kurz die Meldung warten auf Sens?
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erschrick` mich bitte nicht so ;)

SENS ist der Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse (eine dll) der erst gestartet werden muss.

Wenn ich mich richtig erinnere, erscheint diese Meldung immer mal wieder nach einem kumulativen Update, ist nach dem nächsten wieder verschwunden usw.
Probleme sind dadurch nicht zu erwarten.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben