Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@filius00
Wieso sollte Sky bei den PS nichts erreicht haben.
Ihre V14/15 sind raus.Die Stabilität der Server leiden darunter.Wenn ihre Server bei 1000 Klienten einigermaßen stabil waren,sind sie es nun definitiv nicht mehr.
Die Last kann nicht mehr auf alle Karten aufgeteilt werden.

Ich finde schon das Sky auch die PS getroffen hat.
 
Ist doch die Fun Ecke.Wo sollen die die Beiträge sonst hin.Gibt es die Spekulations Ecke ?

Und wer bitte ist bei der V14 wissend ?
Das ganze mit auslöten beruht auch auf Spekulation.
Sogar mit der Gefahren verbunden sich die Hardware zu schrotten.
 
Der Himmel läst die Sport /Bl Abonnenten doch schön weiterschauen.Das ist doch auch gut für die PS,da können sich die betagten V13 auch mal etwas zurücklehnen am WE
 
Hö...mit einer V13 hättest du ja locker noch etwas weitermachen können...schade
 
Ja das ist wahr,ein Leben ohne Ski ist möglich.Nur schade um die Karte wo sich bestimmt einige den A.... aufreißen würden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zensiert by Mod, so etwas schreibt man hier nicht!

Wer bei 1000 Klienten einen stabilen Server hat, der hat genug Karten, um unendlich viele Klienten zu versorgen. Ich will hier jetzt nicht mit Rechnungen kommen, aber um unendlich viele Kunden zu bedienen, muss man nur 4-5 Karten(kommt auf die Anzahl der Transponder und der sich darauf befindlichen Sender an) haben und die Transponder auf die 4-5 Karten aufteilen, sodass die ECM time so niedrig wie möglich bleibt.

Das Nadelöhr hier ist die Leitung, sind die Server etc. und nicht die Karten. Du kommst an, als hätten die Payserver hunderttausende von Karten verloren, was aber gar nicht stimmt. Sie müssen nur auf die V14/15 verzichten und die Sender so umverteilen, dass sie alle ohne Freezer über ihre noch übrigen oder neu dazugekommenen(ersetzen die V14/15) Karten entschlüsselt werden.

Schauen 300 Leute den gleichen Sender, muss die Karte nur 1 Mal entschlüsseln und nicht 300 Mal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind genau die leute die auch für die v13 lösung erarbeiet haben.
Das sind diejenigen die wissen welche technik verwendet wird und damit was möglich ist und nicht.
Das sind die leute, die, wenn sie dann eine lösung hätten (die es für die v14 zur zeit nicht gibt) sie nicht mehr einfach presentieren werden, da hier ja gezeigt wurde was dabei rauskommt an unsinn und spekulationen. Dieser unsinn und wilden spekulationen wiederum haben uns nicht auch nur einen milimeter weitergebracht.
 
Mehr als 5 Karten werden dann aber doch schon benötigt :) es wird nicht nach Transporter entschlüsselt sondern die Anzahl an die Sender generell spielt eine Rolle. Will man ein stabiles System, dann sollten nicht mehr als 7 gleiche Abfragen pro Karte erlaubt sein. Nimmt man jetzt die Anzahl an Sky Sender und teilt dies durch 7, dann weis man was man benötigt. Ob Sky jetzt payserver getroffen hat oder nicht wird für Sky nicht relevant sein. Interessant sind wir, die mit Mutti, Opa, Bruder teilen. Gesamt gesehen ist die Anzahl an peers viel viel größer als bei irgendwelchen Pay Geschichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dazu muss man sich mal die PayServer angeschaut haben.

Von billig PS bis teuer habe ich mir schon angeschaut.Da hängen keine 5 V13 im share.
Es sind oft nur 2 V13 und das gleiche an Anzahl von V14/15

Hat er nun vorher 6 Karten gehabt,fallen nunb4 weg.Die Anzahl der Kunden ist geblieben.

Teil nun die Klienten so auf,das sie nur mit 2 Karten das stabil am laufen halten.
Unmöglich

Hier gehen viele davon aus,es hängen 10 x V13 am Server.Das ist aber nicht der Fall.

Und V13 nachbestellen können sie nicht.

Ein kleinen Schaden haben die PS durch die Aktion schon erlitten.

Und was sky auch gelungen ist,die kleinen Privaten PS mit den V14/15 zu beseitigen.
Die V13 darf zu Werbezwecken noch eine Weile laufen.
 
So sehen dann die neuen Angebote von Sky aus. Weniger Programme mehr Wiederholungen

Unbenannt.pngUnbenannt1.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben