Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstes einschalten nur rotes Rufzeichen

walze

Hacker
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
396
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
Habe soeben meine nagelneue DM 900 angesteckt und hinten am Netzschalter eingeschaltet. Danach erscheint auf dem Display der Box nur ein rotes Rufzeichen und die Box läst sich nicht einschalten oder starten. Bleibt immer nur beim roten Rufzeichen.
 
Nein leider gar nicht, das habe ich schon versucht nur das Netzteil und sonst nichts angesteckt. Wie sehe ich ob überhaupt ein Image drauf ist? Aber wie gesagt ich habe den nagelneu das erste mal in Betrieb genommen.
 
Das Problem kenn ich. Bisher hat bei mir immer mehrmaliges an ausschalten bei gleichzeitigen mehrmaligen Drücken des Sensors geholfen.
 
Soll ich die Box reklamieren? Habe sie wie gesagt heute um 14:30 von meinen Händler geholt.
 
Passiert das öfter oder kann man die einfach neu flashen über die USB-Schnittstelle so wie alle anderen Linux-Boxen? Habe schon mehrere VU+, GigaBlue, Formular, Mutant, AX, XTrend, usw. Habe gesehen es gibt noch kein OpenATV welches ich normal immer verwende. Bitte um weitere Hilfe. Danke.
 
Ja aber was heißt das? Kann ich eine nue FW flashen über USB?? Wenn ja welches und wie genau muss ich vorgehen??
 
Nein, es wird nicht über USB geflasht. Geflasht wird über den Rescue Loader.


Du kannst ein serielles Boot Log erstellen über die Mini USB Schnittstelle und dies im DMM Forum posten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: muelleimer321, DMM
 
So nach mehrmaligen ein und ausschalten, hat die box jetzt mit der erstkonfig gestartet.
Läuft jetzt, wie sind die einstellungen für dreamboxedit?? habe dierichtige ip, aber sonst dürft was nicht stimmen http port 80, ftp port 21.
benutzer root, passwort dreambox. was ist da falsch??
 
Kann es sein, daß DreamEdit nicht damit klarkommt?
Irgendwo mal gelesen, daß es eine neue Version gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Habe die neuerste Version installiert 7.1.0.0
bekomme verbindung zur dream!!

Geht jetzt, danke schon mal- Muss dann morgen ein anderes Image flashen um oscam installieren zu können. Was würdet ihr da nehmen. OPEN ATV gibt es ja leider noch nicht für die Box.
Danke nochmal für eure Hilfe. GN8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere es gerade....
also hier mit 80 und 21, root und dreambox - kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben