Pilot
Teammitglied
- Lösungen
- 6
Hab für einen Bekannten einen OSNino Sat von Abel TV über ebay gekauft.
Über ebay deshalb: da waren ein Wlan Stick und ein HDMi Kabel dabei. Versandkostenfrei. Ein € weniger als direkt bei Abel TV. Da wären die Versndkosten noch dabei und ohne Wlan Stick und ohne HDMI Kabel.
War wahrscheinlich ein Vorführ oder Test Receiver...., weil openatv 6.0 drauf war. Anders als bei der Ankündigung open atv 6.1
War erschrocken über die Größe des Receivers.
Ist ein Winzling. So groß wie ein Optmus Sat oder Optimus 3 in 1.
Hab ihn auf openatv 6.1 geflasht.
Mit Hilfe dieses IPK: Link ist nicht mehr aktiv.
habe ich oscam drauf gepackt. Glaube es war oscam 11353. Dies oscam auf 11392 gesetzt. Meine Configs drauf gesetzt. Läuft wie ein Kätzchen.
Media Portal installiert.
Dann mit Hilfe obigen IPKS das Plugin mpgz über extension heruntergeladen.
Als Nachfolger des beliebten OSMini, würde ich ihn nicht bezeichen, wie die Werbung verspricht.
Eher als kleinen Bruder. Zumal in der Satversion das eingebaute Wlan fehlt. Eingebautes Wlan gibt es nur beim OSNINO Tripel. Als Sat/Kabel/terristisch.
Der Wlan Stick arbeitet aber genauso wie beim OSMini. Die Menü Führung bei Netzwerke ist genauso.
Netwerk läuft top mit dem Wlan Stick.
Hab natürlich auch mit Lan über eine Wlan Bridge getestet: Alles io.
Meine auf dem PC gespeicherte Senderliste mit dreamboxedit:
Fazit: es äuft alles so wie beim OSMINI.
Jetzt muß er nur noch einen Dauer Test bestehen.
Edit: Wlan Stick hat am vorderen USB Einsatz versagt, nach dem der Receiver vom Strom genommen wurde und neu gestartet ist.
Hilfe: hinteren USB Einsatz verwenden
Über ebay deshalb: da waren ein Wlan Stick und ein HDMi Kabel dabei. Versandkostenfrei. Ein € weniger als direkt bei Abel TV. Da wären die Versndkosten noch dabei und ohne Wlan Stick und ohne HDMI Kabel.
War wahrscheinlich ein Vorführ oder Test Receiver...., weil openatv 6.0 drauf war. Anders als bei der Ankündigung open atv 6.1
War erschrocken über die Größe des Receivers.
Ist ein Winzling. So groß wie ein Optmus Sat oder Optimus 3 in 1.
Hab ihn auf openatv 6.1 geflasht.
Mit Hilfe dieses IPK: Link ist nicht mehr aktiv.
habe ich oscam drauf gepackt. Glaube es war oscam 11353. Dies oscam auf 11392 gesetzt. Meine Configs drauf gesetzt. Läuft wie ein Kätzchen.
Media Portal installiert.
Dann mit Hilfe obigen IPKS das Plugin mpgz über extension heruntergeladen.
Als Nachfolger des beliebten OSMini, würde ich ihn nicht bezeichen, wie die Werbung verspricht.
Eher als kleinen Bruder. Zumal in der Satversion das eingebaute Wlan fehlt. Eingebautes Wlan gibt es nur beim OSNINO Tripel. Als Sat/Kabel/terristisch.
Der Wlan Stick arbeitet aber genauso wie beim OSMini. Die Menü Führung bei Netzwerke ist genauso.
Netwerk läuft top mit dem Wlan Stick.
Hab natürlich auch mit Lan über eine Wlan Bridge getestet: Alles io.
Meine auf dem PC gespeicherte Senderliste mit dreamboxedit:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
eingespieltFazit: es äuft alles so wie beim OSMINI.
Jetzt muß er nur noch einen Dauer Test bestehen.
Edit: Wlan Stick hat am vorderen USB Einsatz versagt, nach dem der Receiver vom Strom genommen wurde und neu gestartet ist.
Hilfe: hinteren USB Einsatz verwenden
Zuletzt bearbeitet: