Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz/Nachfolge für DM800-Clone

retsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi zusammen,

Ich besitze derzeit einen DM800 Clone. Der Tuner macht nun zum zweiten Mal in der nächsten Zeit schlapp. Jetzt möchte ich mich einfach schon mal schlau machen, damit ich im Notfall schnell reagieren und bestellen kann.

Dachte zuerst an eine originale DM800. Aber ich habe nun doch schon ein bisschen quergelesen und scheinbar gibts mittlerweile echte Alternativen für die Dreamboxen für wesentlich weniger Geld. Was könnte ihr mir empfehlen?

Er sollte können:
- HD
- Sky und HD+ kommt von der Fritzbox nebenan, dort läuft OScam, auf der jetzigen DM läuft das mit CCCam optimal
- PVR würde ich auf mein NAS direkt aufnehmen
- derzeit habe ich einen Tuner. 2 Tuner wären schick, aber kein musthave. Käme darauf an, was es mich mehr kostet.
- Bildqualität sollte möglichst gut sein
- Umschaltzeiten möglichst flott!
- Steuerung via App? Was gibts da heute überhaupt? Musik rüber streamen?
- Fensehbild auf Notebook streamen! Wenn mal wieder ChampionsLeague auf Bauer sucht Frau fällt :emoticon-0138-think
- Grundsätzlich: je günstiger desto besser, Qualität soll aber auch stimmen. Clone kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

Danke schon mal für eure Tipps.
 
AW: Ersatz/Nachfolge für DM800-Clone

Hi,
danke, der klingt in der Tat schon mal sehr gut. Ist die Menüführung etc. auch vergleichbar mit der DM800 (z.B. EPG-Ansicht)? Kann man die Bouquets auch via Software vom PC aus verwalten?

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nun doch einen Twintuner wollte?
 
AW: Ersatz/Nachfolge für DM800-Clone

Ja, alles sogar mit dreambox edit zu bearbeiten. Eine Alternative wäre da der 9200 twin auch von xtrend

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Ersatz/Nachfolge für DM800-Clone

Also ich ich würde mir keine keine Zeitbombe (xtrend) kaufen!
Stichwort: Securityboard
Alternative währe z.B. der xpeed lx1 oder lx2.
Und wenn du wirklich was schnelles willst, dann die gigablue quad oder etwas teurer die solo2!
 
AW: Ersatz/Nachfolge für DM800-Clone

Hi,

Unibox HD1plus. Kostet ca 180€ und kann auf 2 Tuner intern erweitert werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ersatz/Nachfolge für DM800-Clone

Ich hatte die unibox HD1plus ebenfalls zu Hause! Läuft gefühlte 3mal schneller wie die Dream 800se!
Musste sie aber zurückschicken, weil diese an meinem avr tonaussetzer verursacht hat. Ansonsten eine TOP Box!
Jetzt habe ich die Quad und diese legt nochmal ne Schippe drauf, wenns um Schnelligkeit geht!
 
AW: Ersatz/Nachfolge für DM800-Clone

Hallo zusammen,
bin auch auf der Suche nach einer Preisgünstigen Alternative zur DM800 HD PVR.
Bin auf die GigaBlue HD800SE gestossen, um 170Taler im Netz...

Is die Vergleichbar?
Auch vom Flashen her?

Gruß
 
AW: Ersatz/Nachfolge für DM800-Clone

Hi,

besser und auch neuer ist die Unibox HD1plus. Dort ist der Flash auch größer dimensioniert dazu auch den schnelleren Prozessor und TwinTuner tauglich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ersatz/Nachfolge für DM800-Clone

Hey,
alles klar dann gucke ich da mal nach !

Und wie is das mit der Handhabung beim Flashen? Vergleichbar DM800 ? Also per Explorer?
Gruß
Kerni2
 
AW: Ersatz/Nachfolge für DM800-Clone

Das machst Du über USB Stick. Später wenn z.b. openATV drauf ist, kannst es sogar direkt Online machen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben