Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Ersatz für Dreambox 800HD

Nemo1983

Ist oft hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Austria
Hallo,

suche einen Ersatz-Receiver für meine Dreambox 800HD. Hat heute plötzlich den Geist aufgegeben. Da ich das Ganze etwas aus dem Blickfeld verloren habe, hier meine Anforderungen:
1. min. 1 Sat-Tuner (aktuell nur eine Leitung)
2. ORF ICE Karte möglich
3. gutes Image (ähnlich der Dreambox) wäre mir sehr recht
4. Oscam möglich (als Server & Client)
5. interne festplattte möglich 2,5 zoll (dann könnte ich die aus dreambox weiterverwenden). Notfalls extern.
6. LAN-Anbindung
7. HD-Auflösung aktuell ausreichend (HDMI), aber wenn UHD gleich viel kostet dann nehme ich auch UHD
8. schnelle Umschaltzeiten, schnelle Box
9. TV-Theken-Anbindung
10. Mediaportal/Streaming (z.B. bs.to) möglich

Soweit hoffe ich mal das ich nichts vergessen habe. Prinzipiell so billig wie möglich und so teuer als nötig :)
Aber wenn es so um die EUR 200,- kostet, kann ich damit leben :)

Danke,
LG
 
Zero 4k wenn die HDD extern reicht oder das PVR Kit dazu kaufen, dann geht auch intern

Images sind optisch alle ähnlich, natürlich immer mit kleinen unterschieden,
wenn du bei Dream bleiben willst, bzw. dem Original Image oder Newnigma, dann eventuell doch zur 900UHD greifen,
ansonsten tut es auch die welche @cojo erwähnt hat
 
Achja was noch interessant wäre, ist ein niedriger stromverbrauch
Danke!
Gibt es auch bereits geräte die mit einem Tuner mehrere Sender auf verschiedenen Transponder ermöglichen?
Habe eine sat Anlage mit multischalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Box stromlos machen, da sparst du am meisten oder gar nicht Fernsehen :)

EDIT
im StandBy nehmen die auch "fast" nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Mut@nt HD 51 4K gibt es schon für deutlich unter 170 €!

Mit dem open HDF Image sehr zu empfehlen. Mit der HDF Toolbox sind Oscam und andere schöne Dinge mit an Board.

Alles was du haben willst erfüllt die Box, nur zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen.
Der kommt bei mir immer noch aus Steckdose :D
 
... Mut@nt HD 51 4K .... hab ich am Schlafzimmer TiVi ... echt kleines, sauberes Rennauto für das Geld. Fernbedienung ist haptisch ein Graus .... aber irgendwo muss man ja Abstriche machen ;)
 
eigentlich gefällt mir die VU+ Uno 4K ganz gut, welche Pilot vorgeschlagen hat.
Irgendwelche Nachteile? Vor allem eine gute Fernbedienung wäre schon nett ;-)
 
Nachteil: kein Dsplay
Mir aber egal, da ich alle Infos auf dem TV sehe: z:B. Einstellungen der Software auf meine Bedüfnisse

Fernbedienung: macht was sie soll
Flashanleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
aber sonst leistungsmäßig gegenüber der 900uhd (ist mit an die 300,- euro schon etwas über meinem budget) - wobei ich mit dreambox bis jetzt sehr zufrieden war! Hat wirklich lange gehalten.
Mut@nt HD 51 4K - recht günstig. Nachteile bis auf die Fernbedienung?
Softwaremäßiger support ist bei der dreambox und vu, wahrscheinlich am besten oder?
 
Habe keine 900 uhd.
Ein Freund hatte die. War sehr zufrieden. Wieder verkauft
Hat jetzt aber eine 920 UHD
 
Vor oder Nachteile der dream und der Mutant?
Gleich keine
Ich nutze selbst die Mutant und an die Fernbedienung gewöhnt man sich ganz schnell
Und Images laufen auch alle bekannten
Tuner sind ebenfalls vorhanden und nachrüstbar
Kann nichts negatives sagen
Und zur dream?
Ja die ist einfach nur teuer und kann das selbe wie die Mutant
Klare Kaufempfehlung zur Mutant
 
Leute, warum die Mutant HD51 und nicht die baugleiche AX HD51? Die AX HD51 hat die bessere FB, wobei auch die nicht an die Fernbedienungen der VU's heran reicht!
 
Zurück
Oben