Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für The Hydra Phoenix 1.09

NaviCacher

Newbie
Registriert
11. August 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
irgendwo in Deutschland
Hi,

ich habe auf meiner Dreambox schon seit Urzeiten ein Image "Phoenix 1.09" von "The Hydra", weil ich damals damit ORF empfangen konnte. Das geht jetzt schon lange nicht mehr, also könnte man mal was neues draufspielen. Allerdings hat sich meine Familie jetzt schon so an die Bedienung und die Oberfläche gewöhnt, daß ich Bedenken habe, irgend ein anderes Image zu installieren, da dies mit Sicherheit einiges an Mecker geben könnte.

Kennt noch jemand das alte Image und weiß, welches der aktuellen Images, die man hier findet, damit weitgehend kompatibel ist? Mir geht es darum, daß nicht plötzlich die Knöpfe der Fernbedienung anders belegt sind. Ich habe keine Ambitionen, irgendwas Verschlüsseltes aufzuhellen und dafür alleweil neue Keys zu installieren o.ä. Wenn ich wüßte, daß die Tastenfunktionen gleich sind, würde ich mir auch das Original Dream Image draufspielen, will aber nicht herumbasteln, wenn ich nicht 100%ig sicher bin, da ich die Installationsdateien für Phoenix nicht mehr habe, um dahin zurückzukehren.

Ist schon ne Weile her, daß ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. wahrscheinlich muß man auch das Kernel(?) erneuern (Ich weiss, das hat eine bestimmte Bezeichnung, fällt mir aber grad' net ein)

Als Plugin habe ich nur SMB laufen.
Kann man mit den aktuellen Images eigentlich Filme (AVI, VOB) von SMB- oder NFS-Freigaben auf Linux-Servern über das Netzwerk abspielen, ohne auf dem Server VLC oder einen anderen Streaming-Server installieren zu müssen?

Danke.

Gruß NaviCacher
 
Zurück
Oben