Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Ersatz für Dreambox 800hd se

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Da meine Dreambox Clone 800 HD SE den Geist aufgegeben hat suche ich einen Ersatz so im Rahmen bis 150 Euro evtl etwas mehr. Habe im Schlafzimmer die Ariva 102e und naja halt sehr umständlich das Ding.

Brauche kein 4k, die Box sollte Cccam als Client können. Könnte auch ne Iptv line bekommen und würde ohne mich je eingelesen zu haben, gerne in Zukunft mal möglichst easy in dieses Thema einsteigen..

Achso, hab ne Sat Schüssel!
 
also ich kann eine VU+ UNO 4K sehr empfehelen kostet 179 Euro und ist sehr schnell und kann alles auch iptv Transcoding ist auch sehr interesant
wenn mit display dann die VU+ UNO4K SE
 
Bleib am besten bei einer Dreambox, wenn du eh schon daran gewöhnt bist.
Grundlegend anders sind die anderen Receiver zwar nicht aber das ein oder andere ist schon anders gelöst.
Denke eine 820 HD würde gut passen!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Meinungen ob eine DM oder Vu sind sehr verschiden aber an meine VU+ Ultimo 4K kommt keine Dreambox ran
Dreambox hat da schon was verschlafen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nein, sehr verschieden finde ich nicht aber Unterschiede gibt es.
Die Art ein Image zu flashen ein Backup zu erstellen und auch wo spezielle Daten hingehören sind durchaus anders.

Das eine VU+ denn heiligen Gral der E2 Receiver darstellt ist auch nicht wahr auch wenn viele das behaupten.

Kenn beide Marken und benutze Sie wie die meisten vermutlich auch. Weder eine DB noch eine VU+ kann da mehr oder weniger.

Nachträglich zu entschlüsseln zu können ist für mich kein Argument, denn ich sehe für mich keinen Sinn darin.

Mit kommt grad ein Test den ein Arbeitskollege dabei hatte in den Sinn.
Da wurde eine VU+ und die 900er getestet. Beide mit ARM Prozessor, die VU+ hatte mehr Rechenleistung als die Dreambox war aber beim Booten um einiges langsamer als die Dreambox.

Den Test gewonnen hat die VU+, wenn man sich den Text durchgelesen hat der sogenannten Testzeitschrift musste man sich allerdings fragen warum!!!

Langsamer, teurer und auch sonst keinen Mehrwert aber gewonnen.
Wer war da wohl großer Werbeträger in der Zeitschrift.
Genau H* **t.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
nur eine Dreambox wäre auf dem letzten Softwarestand OE2.5, warum also eine VU auf Basis OE1.6 kaufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen. Sie wird heißen weil eine VU+ das oder jenes kann und eine Dreambox nicht.

Sind aber alles Sachen die ich nicht brauche und deshalb nicht widerlegen kann und will weil im 98% der Benutzerfälle nicht wichtig und benötigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben