Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) VU+ Duo SE 4K und 1000 Fragezeichen

info.karl

Newbie
Registriert
30. Oktober 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo in die Runde,

habe mir eine VU+ Duo SE 4k zugelegt. diese ist heute gekommen, ich habe sie bereits am Laufen aber mir fehlt das Hintergrundwissen. Habe eine HD01 Karte und möchte HD+ Sender nutzen und habe null Ahnung.
Geht das mit dem vorinstallierten OS? Oder muss ich VTI 15 installieren? Über USB? Woher bekomme ich OSCAm oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Karl
 
@info.karl

Ahhh Problem erkannt, Problem gebannt

Im Anhang habe ich ein Oscam angefügt. Diese bitte installieren. nach der Install 2x Taste Blau und die genannte Oscam aktivieren (Karte sollte schon drin sein)
Danach sollte das Bild Hell sein
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-oscam-1531-arm_r0_all.rar
    736,9 KB · Aufrufe: 35
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Nun läuft die HD01 ohne Modul, die getesteten Aufnahmen lassen sich auch abspielen. Danke an Alle für diesen tollen Support.
Werde sicher noch die eine oder andere Frage haben.

Schönen Abend!

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Nun läuft die HD01 ohne Modul, die getesteten Aufnahmen lassen sich auch abspielen. Danke an Alle für diesen tollen Support.
Werde sicher noch die eine oder andere Frage haben.

Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Oscam verwendet, welchen Du mir angehangen hast. Komme gerade von der Arbeit und werde später mal testen ob alles noch läuft, gehe aber davon aus! Vielen Dank nochmals!

Vor gut 14 Tagen war das Bild schwarz. Wurde extern irgendetwas geändert? Wie wird das Bild wieder hell? Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben?
 
Verlängert habe ich die Karte nicht. habe letzten Sommer mit die vu+ zugelegt, nachdem HD+ lief, habe ich eine Verlängerung total vergessen. Nutze bestimmt seit 15 Jahren die Karte und hatte regelmäßig eine Erinnerung, dass das Guthaben abläuft. Dies habe ich nicht mehr erhalten und deshalb auch keinen Gedanken daran verschwendet. Soll es daran liegen? Werde man eine Verlängerung buchen.
 
Hallo,
habe die Karte gestern gecheckt und tatsächlich festgestellt, dass sie abgelaufen war. Habe Jahresabo geladen und sie in meinen Samsung TV verlängert. Anschließend in die VU+ gesteckt und nach ein wenig hin und her wurde das Bild wieder hell. Auch die ersten Testaufnahmen scheinen erfolgreich zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe. Die Lösung kann manchmal so einfach sein. (habe ein etwas schlechtes Gewissen)

Nochmals vielen Dank!!!!!
 
Zurück
Oben