Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) VU+ Duo SE 4K und 1000 Fragezeichen

info.karl

Newbie
Registriert
30. Oktober 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo in die Runde,

habe mir eine VU+ Duo SE 4k zugelegt. diese ist heute gekommen, ich habe sie bereits am Laufen aber mir fehlt das Hintergrundwissen. Habe eine HD01 Karte und möchte HD+ Sender nutzen und habe null Ahnung.
Geht das mit dem vorinstallierten OS? Oder muss ich VTI 15 installieren? Über USB? Woher bekomme ich OSCAm oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Karl
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schon mal die "besten" Vorrausetzungen für einen Linux-Receiver .
Mit dem Stock-Image wirst aber was HD+ angeht nicht weit kommen. also ums VTI kommst nicht umhin. im VTI über das Panel und "Oscam Butler" bekommst deine HD01 aber zu laufen.
 
Bei VTi sollte oscam auf dem Feed liegen.
Du solltest aber das aktuelle VTi neu flashen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Danach eröffne einen Thread im oscam-Bereich.
HD01 ist die am einfachsten zu konfigurierende Karte.
Oscam-Buttle geht sicher auch aber da lernst Du nix bei.
MfG
 
Kleines Update.
Habe heute erfolgreich VTI inst. und HD+ läuft auch. Ich bin sicher, dass ist die erste von 1000 Möglichkeiten mit der STB. Gibt es auch die Möglichkeit HD+ aufzuzeichnen? Habe eine HDD im Gerät. Aufnahmen funktionieren aber HD+ Aufnahmen sind schwarz. Kann man da auch noch irgendein Tool inst.?
 
@info.karl

Bitte am PC/Läppi
Firefox oder Chrome öffnen und dann die IP deiner Box:83 oder 8888 eingeben
dann öffnet sich das Oscam WebIf

.Oben dann auf Files klicken ...danach auf oscam.server
Dann den Inhalt herauskopieren und hier Posten

Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
File does not exist or no file selected!

Habe HD+ aufgezeichnet. Hat auch schon mal abgespielt. Aber nicht immer! Hatte die HD01 im Smartcard-Schacht, funktionierte nicht. Habe sie mit Modul in der STB da entschlüsselt er das Signal. Aber die Wiedergabe von HD+ Aufzeichnungen geht nur sporadisch und auch keinerlei Anzeige über die Laufzeit, Restlaufzeit oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte im Smartcard-Schach funktioniert, funktionieren deine Aufnahmen auch....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie sehen deine oscam.conf, oscam.server und oscam.user aus?
Log vom Oscam start wäre auch gut.....

P.S.: Wärst im Oscam Bereich glaube ich besser aufgehoben
 
Wenn er seine HD01 im Modul in der Vu betreibt ... ist oscam doch irrelevant :ROFLMAO:

@info.karl ... Karte und Modul raus aus der Box! (Modul weit weg legen - brauchst Du nicht)

oscam richtig konfigurieren und die HD01 im Smartcard Schacht betreiben. Dann läuft auch alles so wie es soll!

Der „oscam-butler“ auf dem VTI Feed ist zum erstellen deiner oscam-configs damit deine HD01 im Smartcard Schacht läuft. Aber wie oben schon erwähnt ... dabei lernst Du nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghost0815

Nö.... er hat ja noch nicht einmal einen Reader angelegt :unsure:

@info.karl

Kopiere das mal bitte in die oscam server.
Karte ohne Modul mit Chip nach unten und nach vorn in den Schacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

abspeichern. und im WebIF ein Oscam Restart durchführen
 
Zurück
Oben