Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erledigt ) TivuSat Karte aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
( erledigt ) Da ich nur zwei Modulschächte zur Verfügung habe und diese meist für andere Module nutze, hatte ich das tivusat Modul ein paar Monate ungenutzt in der Schublade liegen gelassen. Als ich es heute wieder nutzen wollte, kam die Meldung

"La smartcard non è attiva.
Per attivare la smartcard seguire le
procedure del libretto di istruzioni o
consultare il sito dell'operatore."

Heisst das, ich muss jetzt die gleiche Prozedur durchführen, als wenn die Karte noch nie aktiviert gewesen wäre? Die Karte war beim Kauf vor einem halben Jahr schon aktiviert und funktionierte einwandfrei.

Hat sich erledigt. Es dauerte allerdings länger als erwartet, bis die Sender hell wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ... ich habe deinen letzten Post zu spät gelesen. Freut mich, dass es wieder funktioniert.
Das Modul brauchst du bei einer funktionierenden OSCAM Konfiguration nicht. Man muss halt alle 2-3 Wochen mal Tivusat schauen, sonst wird es dunkel. Wenn dem so ist, mal 10 Minuten auf RAI 1 HD schalten ... dann geht die Lampe wieder an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben