Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[ERLEDIGT] Sky Kabel (Vodafone Cable) zu SAT - Homesharing

F!rsT S0uL

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Moin,

HS/CS mit Sat ist ja nun lange nicht mehr so einfach und so gut wie unmöglich geworden mit einem neuen Abo.
Nun hatte ich eine Idee:

Mein Vater hat nur SAT. Ich habe Kabel und SAT.
HD+ läuft über SAT einwandfrei.
Könnte ich ein Sky Abo, direkt über Sky.de, für meinen Kabelanschluss bei Vodafone (habe nur den Grundanschluss) machen? Damit wäre ja CS/HS möglich.
Kann ein SAT-Empfänger mit der Line dann was anfangen oder geht nur Kabel zu Kabel, Sat zu Sat etc?
Ich habe hier schon etwas gesucht, aber nur Beiträge von vor 5-10 Jahren gefunden.
Wie ist der Stand nun?
und gibt es Einschränkungen? "Zukunftsicher?"

Danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jap, kannst du.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ein Sat-Empfänger kann damit nichts anfangen. Solche Aussagen wie "Kabel zu Kabel, Sat zu Sat" sind pauschal nicht zu bewerten, weil es ja unterschiedliche Kabelanbieter (mit unterschiedlichen Karten) gibt und es auch Kabelprovider gibt, die eine Sat-Einspeisung nutzen.
Sagen wir so, es geht nur:
  • Vodafone zu Vodaone
  • Unitymedia zu Unitymedia
  • Sat/PKN zu Sat/PKN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicherheiten für die Zukunft gibt es keine. Aber Vodafone wird schon heute und morgen noch "sicher" bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für die Anworten! Ihr seit die besten. Dann bleibt es wohl dunkel :)
 
Bei deinem Vater leider ja.
Natürlich könntet ihr noch HD+ sharen aber dafür wird sich der Aufwand kaum lohnen.
 
Korrekt. Das war auch unser Gedanke, alleine weil meine Frau und ich kaum bis kein TV schauen. ;-)
 
Das einzige was vielleicht noch Sinn machen würde ist wenn du jemanden findest bei dem noch Sk* über Sat (Softcam) funktioniert und der bereit ist mit dir eine reshare Line auszutauschen.
 
Man kann doch sein eigenes IPTV machen, wenn einer Kabel hat und die AboKarte. IPTV können fast alle smartTV. Man muss denen nur sagen, wo es die Sender her bekommt.
 
a. passt hier nicht her
b. gibt es dazu schon genug eigene Threads
c. Der Upload ist das Problem
 
Warum sollte der Upload das Problem sein, er hat nirgends geschrieben, welchen Speed er zur Verfügung hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil der dann nun mal generell das Problem darstellt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da der Beitrag schon aus Mitte letzten Jahres ist hat er das Problem wohl mittlerweile auch selbst erkannt und das Vorhaben abgeblasen.

Auch hier wurde ja schon dargestellt das solche Unternehmungen in den seltensten Fällen sinnig sind, da eine Kosten - Nutzen Rechnung sofort rentablere Alternativen ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben