Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Sky ci+ und cline über oscam

Moin
wenn in einer group und die caid von einer v13 drin ist funzt das auch!
ich habe nur die group und die caid von der v14 verbannt
Grüßle
 
Ich nutze auch ein CI+ Modul von Sky, in einer VU. Ich kann Sender einzeln dem Modul zuweisen und einzelne Sender der Line (Oscam). Man muss nur mit Services arbeiten und diese korrekt zuordnen.
Ich kann auch Sky Sender einzeln dem Modul zuordnen oder eben nicht. Das ist alles individuell einstellbar.
@DJDenny, das mit Sky Select hat sich ja seit 01.10. nun auch erledigt
 
Wie sperrst du denn Sender im Modul ? Das ist das einzige was bei mir nicht funktioniert. Im Oscam läuft ja alles und dort kann ich auch einzelne Sender sperren.
Aber wie gesagt sobald ein Sender von line und CI kommt ...freezer
Und egal was ich bei der ci Zuweisung einstelle werden immer alle sky Programme vom Modul angesprochen und es funktioniert nicht mehr
 
@DJDenny
Gehe bitte via FTP in
/etc/enigma2 und lösche bitte
"ci0.xml/"ci1.xml
und nochmal die CI-Zuweisung neu machen.
Ich würde im Modul alles zulassen, und im Oscam nur das freigeben was du möchtest.
 
Sam egal wie rum ich denke Fakt ist das auf beiden Seiten etwas frei und etwas gesperrt werden muss damit ich 2 Tuner mit sky nutzen kann. Und da das Modul sich bei mir nicht sperren lässt bzw. ignoriert wenn ich nur bestimmte Sender frei gebe drehe ich mich im Kreis
 
@DJDenny
Poste bitte mal deine Tuner Config
Hast du dir XML schon mal gelöscht und neu dein Modul initialisiert?
Mfg
 
Ja habe ich gerade probiert. Beide Datein gelöscht. Neu gestartet. 2 Sky Sender eingetragen. Und dann auf Sky geschalten. So 10 Sekunden kam gar nichts, dann war das Bild da. Wohl gemerkt auf einem nicht zugelassenen Sender. Dann wieder beim Schalten die gewohnten 2 Sekunden ca
Oscam war selbstverständlich aus
 
Zurück
Oben