Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Sky ci+ und cline über oscam

Jo das kann aber nur 1 Programm entschlüsseln. Ich nutze die Line für das zweite Programm. Wichtig bei Bundesliga
 
Kannst versuchen, dem Modul nicht den Provider, sondern die Kanäle einzeln zuzuweisen.
Z.B. Bundesliga 1 HD dem Modul zuweisen und die anderen Bundesliga Kanäle nicht.
In Oscam mit Services dann die Sender sperren, die mit dem Modul entschlüsselt werden sollen.
 
So ähnlich hatte ich das auch schon versucht. Das Problem ist ich habe dem CI Modul garnichts zugewiesen (>CI zuweisung).
Wenn ich es dann only in der VU habe gehen trotzdem alle Sky Programme was ja nicht sein dürfte. Somit kann ich auf der Seite nichts ändern. Und Sobald die Line an geht bin ich wieder beim Problem
 
Das ganze würde nur funktionieren wenn ich dem Modul Sender verbieten könnte. Aber wie gesagt selbst wenn ich nichts zuweise greift er auf das Modul zu.
Wenn im Oscam alle Sky programme via services verboten werden kann ich das Modul reinstecken. Gerade probiert. Aber sobald ich 1 Sky Sender via Line erlaube läuft er nicht mehr da dann wieder Line und CI sich sich gegenseitig stören.
 
Versuch es doch jetzt erst mal! Wenn Sender zugewiesen sind, werden die anderen nicht zugewiesenen Sender ignoriert.
Automatische Senderzuweisung aus und dem Modul die Sender zuweisen, die es entschlüsseln soll.
Und dann die Sender mit Services in Oscam sperren.

Das ist nunmal kein gängiges Problem. Es nutzen nicht viele ein Modul, wenn sie Oscam nehmen können.
Wenn Du die Sender nicht zuweisen willst und keine Lösungsversuche probieren willst, dann bin ich damit jetzt raus hier.
 
Mir war nicht bewusst das es sich das verhalten ändert sobald ich 1 Sender manual zuweise. Ich dachte es funktioniert generell nicht. Ausserdem hatte ich es ja gerade mit Sky Cinema versucht.
Funktioniert auch nicht...
Habe 4 Movie Kanäle dem Modul zugewiesen. Oscam aus. Und ich kann trotzdem alle Kanäle sehen, was ja nur vom Modul kommen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe eine vu+duo 4k und bei mir funzt das
v14 im ci+ modul und alles andere über oscam
ich arbeite mit caids und group-zuweisung und was soll ich sagen es funzt
Grüßle
 
So wie du es beschreibst geht es auch bei mir. Das war jetzt nicht die Kunst und die Frage ?
 
Wenn in der Line kein Sky mit drin ist geht es bei mir ja auch. Und so hat er es ja bei sich beschrieben.
 
Zurück
Oben