Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Oscam Update ohne IPC klappt nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 224430

Guest
Hi, habe jetzt auch probiert die Oscam meines Pogos upzudaten, aber es klappt nicht. Ich kann im OpenWrt weder neue Paketlisten abrufen, noch komme ich über Putty weiter
Was könnte ich noch probieren. IPC ist das ja offensichtlich nicht?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aktuell installiertes Oscam Release ist: OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10998
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö das OpenWRT und hat mit IPC nix zu tun. Kannst die Binary nicht zur Not per FTP tauschen?
 
Mit ein wenig Hilfe würde ich es gerne probieren. Woher bekomme ich das Binary?
 
Leider nicht :sleepy:, ich habe die zwei letzten aus dem Thread probiert, damit startet die Oscam gar nicht.
Ich habe Folgendes gemacht: Oscam gestoppt, alte Oscam umbenannt und neue Oscam mit gleichem Namen in das Verzeichnis usr/bin kopiert. Rechte geändert auf 755 und Pogo neugestartet.

Danach ist das WebiF der Oscam nicht mehr erreichbar (mit beiden Versionen die ich probiert habe. Mit der alten Oscam geht es wieder wie vorher...
 
Aaah ... RTFM :smilecat: wenn man mal die Remarks zu dieser Oscam Version beachtet, dann klappts auch mit der Oscam installation:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt habe ich noch das Problem das die HD+ Kanäle gehen, aber die seit neuem nicht mehr funktionierenden Sky Kanäle dunkel bleiben. Muss wohl noch ein Config Problem vorliegen.
Kann man in den Configs etwas Falsches finden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal eine der beiden Neuen die ich gemacht habe die svn11518 uclibc funktioniert auf den alten BB und CC Versionen von OpenWrt.
Die svn11518 musl ist für die neueren Versionen ab LEDE / openwrt 18.06.x.
Beide getestet und hier hochgeladen (einfach die oscam-bin austauschen).
Aktuelle Oscams für Kirkwood/OpenWrt Plugs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe jetzt mal die svn11518 uclibc getestet, aber damit ist dann sogar HD+ weg :disappointed:. Kann es sein weil ich bei der vorherigen Version diese Links setzen musste?
ln -s /usr/lib/libssl.so.1.0.0 /usr/lib/libssl.so.0.9.8
ln -s /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8

Halt Stop!! ... es läuft mit dieser Version! Allerbesten Dank!! Seltsamerweise hat es recht lange gedauert bis das Bild kam, nun funktioniert es. Ich bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Info: libssl und libcrypto sind bei mir mitcompiliert in der oscam
 
Ok, auch wenn mir das nicht viel sagt als Unix-DAU :smiley:
Somit hat es tatsächlich nur an der Oscam des Servers gelegen. Ich hatte bestimmt schon 30Std alles Mögliche getestet ...
 
Einfach erklärt, du kannst dir die 2 Symlinks sparen die oscams sollten auf jeder Version von OpenWrt/LEDE laufen wie in Beitrag #8 beschrieben.
 
Zurück
Oben