Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ältere oscam starten nicht mit Debian 9 64

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
ich habe die selbe frage schon im IPC bereich gestellt, aber es ist mir dann bewusst geworden das es nichts mit IPC zu tun hat, daher stelle ich Sie hier noch einmal, ich habe mir Debian 9 64 neu installiert und würde gerne die OScam 11384 da laufen lassen, wenn ich Sie Compilieren möchte bricht die Compilierung mittendrin ab ( bei der aktuellen OScam Compilierung klappt es reibungslos ) und wenn ich die OScam 11384 vom alten direkt in den neuen Server mache startet Sie nicht wegen libfehler, daher wollte ich fragen ob eventuel etwas verändert wurde bei OScam oder ob jemand von euch weiss was das problem sein könnte, ich weiss das ich auch eine aktuelle OScam nehmen kann aber ich hätte gerne die alte.

Gruss
 
Probier mal so
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke hat so geklappt, aber anscheinend stimmen die Versionsnummern auf den IPC server nicht überein, wollte die 11384 haben, habe 11380 bekommen, aber es hat geklappt.
Danke
@Derek Buegel
VPS

anscheinend ist es aber wirklich so das sich irgend etwas an den versionen geändert hat zwischen der 113xx und den aktuellen, ich habe vor ca. 1 Jahr für meine Eltern und meinen Onkel in Italien jeweils einen Decoder fertig gemacht und damals den fehler gemacht CCcam 2.3.2 zu installieren und es ist so das es mit den aktuellen versionen zu heftigen freezern kommt, sogar auf provider wo es eigentlich niemals zu freezern kommt, ich bin seit ein paar tagen am verrückt werden warum es auf einmal so ist und da hat mir jemand gesagt das es wegen den aktuellen OScam versionen ist, jetzt nachdem ich die OScam geändert habe sieht es so aus als ob die Freezer aufgehört haben, also lag es anscheinend doch an der aktuellen OScam, da meine Eltern und mein Onkel keinen PC besitzen kann ich nicht auf die Decoder zugreifen und daher es nur ändern kann wenn ich anwesend bin, gibt es hier jemand dem so etwas auch passiert ist oder eventuel einen ahnung hat warum es so ist?
 
Je nach Karten kann es auch einfach an deinen Settings / Reader-Einstellungen liegen.
Der ein oder andere Anbieter hat ja seit etwas über einem
Jahr extended CWs, womit alte cams nicht klarkommen.
Ebenso muss dafür natürlich auch am Server & VPS alles passend eingestellt sein.

Mohne deine Settings zu kennen können wir dir da nicht helfen.
 
hi
es passiert bei allen karte, zB. bei TivuSat ist es so gut wie unmöglich das es freezt, aber bei neuen oscam versionen in verbundenheit mit CCcam 2.3.2 ( die letzte mit extendet cw support )freezt es heftig und das nicht ab und an, sondern bei jedem ecm wechsel, wenn ich dann eine alte oscam nutze passiert das nicht und in verbundenheit mit oscam passiert das auch nicht mit aktuellen oscam, was sollte denn zB. am Server/VPS bei CS passend eingestellt werden ausser die port weiterleitung und eventuel sicherheitseinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.conf

[global]
clienttimeout = 7500
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000
ggf noch weitere CAID : ProvID was ggf. noch benötigt wird. Die 3 genannten sind ml als Beispiel die 3 CAIDs von SKY Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
du hast recht
das problem ist aber das ich nicht auf die 2 Decoder zugreifen kann weil Sie in Italien sind und beide kein PC haben wo ich eventuel drauf zugreifen könnte, es sind die einzgen 2 wo ich das problem habe weil ich bei den anderen OScam drauf habe, damals habe ich die fertig gemacht und dachte mir das CCcam als Client ausreichen würde, aber wie es scheint war es ein fehler das zu glauben
 
wären die boxen mit dir/deinem Server per VPN verbunden könntest du drauf zugreifen.
Wäre ggf eine Möglichkeit für die Zukunft?!
Mit OSCam läuft es deutlich sauberer. Kann natürlich auch mit dem Smartphone im Heimnetz eingerichtet werden dank OSCam WebIF
 
habe ich auch überlegt per smartphone ins webif, da bleibt aber das problem das man erstmal oscam auf die Decoder installieren muss und das nicht so leicht ist wegen den änderungen die es zuletzt bei openatv gab und man müsste auch irgendwie den port zum webif öffnen auf den router, auf jeden fall klappt es zur zeit mit der oscam 11380, werde dann sehen ob ich irgendwie schaffe vielleicht über einen bekannten der einen laptop hat das alles zu ändern, es sind ja nur diese beiden Decoder bei denen ich den fehler gemacht habe zu denken das es als client kein unterschied machen würde ohne dabei zu denken das sich mit der zeit noch etwas ändern könnte.
Vielen dank an alle für eure Antworten
 
die Eigentümer der Receiver könnten doch nach installieren von OSCam selbst über das WebIF deine cline eintragen!?
Dann sollte es doch gehen. Von OpenATV halte ich persönlich zwar nichts, ist aber definitiv Geschmackssache.
WebIF-Port würde ich NIE nach außen hin öffnen...

ggf setzt du dich auch mal mit OpenVPN auseinander ;-) dann könntest du jederzeit auf die WebIFs der angebundenen Receiver zugreifen, ohne dass bei denen irgendwas nach außen geöffnet werden muss im Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben