Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ( erledigt ) Oscam manuell aktualisieren auf Atemio 7500 (SH4) HDMU

G

Gelöschtes Mitglied 731499

Guest
Ich habe jetzt schon viel durchsucht, finde aber keine Lösung. Ich möchte auf einem alten Atemio 7500 mit HDMU image die Oscam aktualiserien. Das geht aber nur noch manuell, da der Feed offline ist.

Ist dies dafür geeignet? sh4-amino - oscam-1.20_svn11517-sh4-linux

Umbenennen und Rüberschieben geht jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hat sich erledigt, hab eine 1 beim Umbenennen übersehen :fearscream:
 
Hallo,

habe jetzt ca 3 Jahre nix am Pingulux mit HDMU Image gemacht, weil es einfach lief.
Kann mir jemand bitte helfen.
Wo muss ich die neue Oscam hinschreiben? Und was muss ich umbenennen.? In usr\bin finde ich nix
In usr\emu liegt eine Datei Namens oscam11198 drin, muss ich die Datei vlt. überschreiben.
Das habe ich jetzt gemacht, in der oscam selber ändert sich nichts, Sie läuft und heißt unten unter dem Logfile immer noch:
  • OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11198 Compiler: sh4-streamboard-linux-gnu
Leider kann ich es heute nicht testen, da es sich um die V13 meiner Mutter handelt, ich selber hatte ne V14, die mir Leider vor 2 oder 3 Jahren gepairt wurde. Aber ich habe halt den Pingulux von damals noch, den gleichen hat auch meine Mutter.
Ich bin eigentlich jetzt wieder ein Anfänger.

Sorry
 
@Bonsai67
Du musst vorher über das softcam Menü (bei HDMU vermutlich die rote Taste) oscam stoppen und dann z.B. mit filezilla die neue binary nach /usr/emu schieben. Dann die alte binary z.B. in oscam11198.old umbenennen und die neue dann wieder in oscam11198. Danach die Dateiberechtigungen der neuen binary (machst du per rechtsklick auf die binary ebenfalls über filezilla) auf 744 oder 755 setzen. Dann nur noch im softcam Menü auf der Box wieder starten, das wars.

Im Anhang eine 11517 für sh4 reciver.
 

Anhänge

  • oscam-svn11517-sh_4-webif-emu-r795.zip
    854,1 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

irgendetwas ist jetzt schief gegangen. Habe die oscam gestoppt, habe die Datei aus dem Anhang runter geladen und habe wie oben beschrieben die Dateien umbenannt. Dateiberechtigung gegeben, dann die cam neu gestartet, aber jetzt passiert nix mehr, ich hab den Receiver mittlerweile auch schon neu gestartet. aber ich kann die cam nicht mehr starten.
 
da sind 4 Dateien drin, davon glaube 3 oscam, welche der 3 ist die richtige, was passiert mit der 4.
Die Oscam läuft auch nicht mehr mit der alten Datei.

:blush:Ihr seid wirklich die besten. Oscam läuft wieder mit V13
 
Zurück
Oben