Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) OScam 11516 auf RPi, kein AU mehr

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.911
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.211
Punkte
393
Ort
World Wide Web
Mahlzeit zusammen,
Ich habe aufgrund der SKY-Umstellungen auf meinem RPi OSCam erst von 11505 auf 11514 und mittlerweile auf 11516 aktualisiert.
Seit Version 11514 und den Anpassungen für SKY bekommt der Server kein AU mehr von den zugelassenen Clients.
Hat jemand eine Idee? Der bescheriebene Client hat vorher bereits (erfolgreich) AU gemacht. Vielleicht übersehe ich auch irgendwas:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Interessant ist zu sehen das auf dem Client bei "Enttitlements for Server" nichtmehr die Cardserial angezeigt werden unterhalb der IP-Adresse des Servers. Das war soweit ich mich erinnere sonst immer der Fall.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
An den Readernamen/Label habe ich ja nichts geändert.
Der CCCam-Reader im Client heißt natürlich anders als der Lokale-Reader des Servers.
Label in Client oscam.user und oscam.server stimmt überein, AU ist freigegeben.

Reader-Label am Server in der oscam.server stimmt überein mit dem im oscam.user eingetragenem Label.
User wird mir als AU = ON angezeigt auf dem Server, ebenso im WebIf des Clients

Habe im Client nun in der oscam.user das AU = 1 statt Labelname gesetzt, keine Änderung.

Update:
Habe gerade das Protokoll im Client von cccam zu cs378x getauscht und schwups macht der User AU.
Kann damit leben, auch wenn es komisch ist das es über cccam nicht klappen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben